Abbruch Blutung zu früh normal?

1 Antwort

Hallo,

Zwischen- bzw. Durchbruchblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten auftreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Also ja, das ist normal.

Wenn diese Blutungen über diese drei Monate hinaus anhalten, dann könnte der Wechsel zu einer höher dosierten Pille helfen.

Im Übrigen ist die Abbruchblutung häufig schwächer als die natürliche Periode. Auch kann sie jederzeit stärker/schwächer als sonst ausfallen oder auch ganz ausbleiben.

Liebe Grüße

hanni3333
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 🤗 und diese zwischen Blutungen können auch kein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein oder ?

BrightSunrise  05.06.2017, 19:22
@hanni3333

Nein. wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, dann bist du nicht schwanger.