Wann Regel-/Abbruchblutung nach absetzen der Pille mitten im Monat?

2 Antworten

Wenn sie die Pille mitten drin absetzt, kann es halt sein, dass je nachdem, wann sie das tut, rückwirkend der Schutz verloren geht.

Und die Abbruchblutung bei der Pille, auch die nach dem Absetzen, ist keine Garantie für irgendwas, da sie künstlich durch den Hormenentzug ausgelöst wird.

Okasaki
Fragesteller

Also kann das die Wirkung der Pille danach beeinträchtigen?

Barbdoc  09.12.2019, 14:42
@Okasaki

Hat sie die Pille danach auch noch genommen?

Ich würde mir wegen der Pannen keine Sorgen machen. Im Normalfall ist während der Einnahme der Pille der Zervixschleim der Frau so ungünstig, dass die Spermien innerhalb weniger Stunden sterben. Die maximale Lebensdauer von Spermien bei optimalen Verhältnissen beläuft sich auf 5 Tage.

Die könnt ihr ja noch abwarten von eurer Panne.

Die Abbruchblutung würde 1-2 Tage später eintreten. Und die nächste Periode wahrscheinlich dann im Monat drauf - aber hier kann es natürlich zu Schwankungen kommen.