Starke Behaarung als Frau? Hormone nehmen?

5 Antworten

Der Frauenarzt ist in diesem Fall vermutlich die beste Lösung, wie du schon gesagt hast. Ich weiß nicht, ob mein Haarwuchs stark oder doch nur normal ist, allerdings habe ich mir angewöhnt, mich jedes Wochenende zu rasieren. Wenn man es wöchentlich macht, geht es schneller und die Haare wachsen in der Zwischenzeit nicht allzu sehr, sodass sie auch bei kurzen Hosen/Ärmeln nicht weiter auffallen. LG :)

ja du solltest mal mit deinem arzt/frauenarzt drüber reden. es kann ja auch sein, dass du zu viele männliche hormone im blut hast. das ist bei einer freundin von mir so, die hatte auch immer starke, dunkle körperbehaarung und irgendwann als bei ihr der haarausfall der kopfhaare (vererbt vom vater) anfing, hat sie sich untersuchen lassen. sie bekommt jetzt zusätzliche weibliche hormone und es hat sich alles gebessert.

Hey ich kenne das Problem...habe es auch bei mir liegt es nicht an den Hormonen ich war beim Frauenarzt... der hat gesagt dass das auch bei Babys vorkommt und dass die bei babys abfallen nach ner zeit und so wird es auch bei mir sein. Geh aber mal zum Frauenarzt und lass dir Blut abnehmen. Die untersuchen dann deine Hormone und schauen ob zu viele männliche Hormone in deinem Blut sind ist das der Fall kannst du Hormone nehmen wenn nicht dann eingach abwarten ;)

Weibliche Hormone nehmen trotz ehemaliger Thrombose?

Hallo, ich hatte Anfang 2016 eine Thrombose. Wahrscheinlich, weil ich Raucherin bin, (bis dato) weibliche Hormone nahm, nicht viel Sport machte. Und die üblichen Risikofaktoren.

Wenn ich das Rauchen aufhöre und anfange, Sport zu treiben, kann ich dann wieder Hormone nehmen? Laut meiner Frauenärztin kann ich zeitlebens keine Pille oder Hormone mehr nehmen, weil das lebensgefährlich ist.

Wer weiß darüber etwas?

...zur Frage

Weibliche Hormone nehmen?

Hallo liebe Gute-Frage User.. ^^ Könnt ihr mir sagen ob es schlecht für eine frau ist Weibliche Hormone zu nehmen bzw. Mehr zu nehmen als üblich..? Ich weiß das in der pille auch Hormone sind aber nicht soviele denke ich.. (Ich nehme die Pille nicht deswegen weiß das nicht genau^^)

Danke schon mal im vorraus XoXo ^^

...zur Frage

wann darf ich weibliche hormone nehmen?

hallo, ich bin 14 und weiblich. meine figur ist eher dünn und meine frage ist ob ich mit 14 weibliche hormone nehme darf und ob ich dann 'kurven' kriegen kann. außerdem was passiert dann mit meinem körper von innen und von außen. beim frauenarzt war ich noch nicht, gehe erst in einem monat das erste mal.

danke im voraus:*

...zur Frage

Morgen Termin beim Frauenarzt erstes Mal macht es Sinn dahin zu gehen wegen meiner Behaarung?

Habe diesen Termin vor Monaten gemacht da ich meiner Meinung nach stark behaart bin ( sprich, rücken, Bauch)

Jedoch, macht es Sinn? Ich mein, klar kann es an Hormonen liegen ( habe ich gelesen) aber da hilft ja nur die Pille, richtig? Und dies will ich nicht benutzen. Ich höre sehr viel das es schädlich ist und möchte auch ungern davon Nebenwirkung bekommen! Also zunehmen oder so.

Wenn ich ein Freund hätte usw. und ich die Pille brauche würde ich es ja auch evtl benutzen aber doch nur für die Behaarung oder? Will nix riskieren.

...zur Frage

Macht die Pille " weiblicher "?

Was für Hormone sind da enthalten? Viele Frauen nehmen die ja auch um bessere Haut zu bekommen, ein glatteres Gesicht, wovon ich ausgehe, dass es weibliche Hormone sind oder ??

...zur Frage

Total op (Frau)Hormone?

Hallo...

Mag sein das meine Frage oder das Thema generell öfters schon hier war. Durch ein schnellwachsendes Gebilde in GB sind die Ärzte bei mir gezwungen mir alles von Eierstöcke und Gebärmutter zu entfernen über einen Bauchschnitt. Was ich mich aber frage: wenn alles weg ist wie siehts mit den Hormonen aus, was ändert sich alles, muss man Hormone dazu nehmen, gibt es Nebenwirkungen ? Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen ? Würde mich freuen was zu lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?