Starke Bauchschmerzen?
Was kann man gegen sehr starke Bauchschmerzen tun? Ich kann wirklich nicht mal aufstehen und grade stehen oder egal in welche Position ich mich hinlege tut es weh, ich hatte das selbe schon einmal und dann hat es den ganzen Abend, die ganze Nacht und am nächsten Tag auch den halben Tag wehgetan bis es plötzlich weggegangen ist, weiß jemand weiter oder warum das so ist?
Was sagt der Hausarzt?
War nicht beim Arzt da es beim ersten Mal dann ja plötzlich aufgehört hat und heute ist es seit Abend so
4 Antworten
Der Bauchraum ist sehr groß mit verschiedenen Organen drin. Es kommt also drauf an, wo es weh tut.
Das kann Magen, Darm, Geschlechtsorgane, Bauchspeicheldrüse, Blinddarm, sein. Es kann auch sogar von hinten, von der Wirbelsäule aus oder von verspannten Muskeln nach vorne ziehen.
Einen Rat kann dir keiner geben. Weil bei dem einen die Wärmflasche hilft, bei anderem aber gerade Wärme das Verkehrteste und Falsche wäre.
Am besten gehst du morgen zum Arzt. Der kann abtasten und findet dann die richtige Stelle und gibt dir dann das Richtige, was du brauchst.
Könnte am Essen gelegen haben, wenn du dir zufällig irgendwas bestellt/geholt hast. Du kannst wahrscheinlich höchstens Schmerzmittel nehmen oder mit schlafen die zeit überbrücken...
Bitte, ich kann mir auch manche Dinge nicht bestellen...😅
Zum ärztlichen Notdienst, sollte bei dir in der Nähe keiner sein, dann mal die Gesundheitshotline anrufen. Die haben mich bei meinen starken Schmerzen damals in die Ambulanz ins Krankenhaus geschickt. Bei mir wars eine geplatzte Zyste.
Ist bisschen schwer da ich minderjährig bin und beim letzten Mal ist es dann auch plötzlich weggegangen also dachte ich mir nicht so viel dabei, aber Dankeschön und hoffentlich geht es dir jetzt besser🙏
Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung! Du kannst auch eine leichte Schmerztablette nehmen und eine Wärmeflasche auf den Bauch legen bzw. ein warmes Bad nehmen. Das entspannt den Bauch total - nichts schwer verdauliches Essen essen und vielleicht einen Kräutertee machen.
Periode
Notarzt kontaktieren
Okay Dankeschön🙏