Star Wars timeline?

3 Antworten

Fast komplett. Einzige Ergänzung:

  1. Ahsoka
  2. Resistance Staffel 1
  3. Episode 7
  4. Episode 8
  5. Resistance Staffel 2

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
eliaa19
Fragesteller

Danke wenn man Resistance weglässt, ist meins richtig oder? Bin mir vor allem bei Clone Wars und der 7. Staffel unsicher

Danoarmo  08.10.2023, 14:25
@eliaa19

Der Rest stimmt.

Gäbe zwar noch die Serien „Tales of the Jedi“ und „Mächte des Schicksals“, aber dort sind die einzelnen Folgen über die gesamte Timeline verstreut. (Vermute, dass du diese auch nicht aufgelistet hast.)

Nein.

Von den schon genannten Sachen abgesehen:

Der Clone wars Film spielt nicht vor der Serie und die Serie ist nicht Staffel 1-7 da das nicht chronologisch ist.

Staffel 7 spielt zu dem teilweise nach Teil 3.

eliaa19
Fragesteller

Wann spielt der Film denn?

FlemishLion  13.10.2023, 16:58
@eliaa19

Staffel 2 Folge 16 ist der Anfang der Serie

Dann kommt Staffel 1 Folge 16

Und dann kommt der Film.

Die Handlung spielt neun Jahre nach den Ereignissen von Krieg der Sterne bzw. fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter.[4] Die Serie folgt somit 25 Jahre vor Beginn der Star-Wars-Sequel-Trilogie, die mit Das Erwachen der Macht (2015) beginnt, den Ereignissen nach dem Fall des Galaktischen Imperium und erzählt zunächst losgelöst von den Hauptfilmen die Geschichte des Mandalorianers Din Djarin, der sich durch die äußeren Bereiche der Galaxis kämpft, weit weg vom Einfluss der Neuen Republik.[5] Die Serie spielt jedoch im Laufe der Staffeln immer mehr auf die kommenden Ereignisse der Filmepisoden VII, VIII und IX an.

eliaa19
Fragesteller

Also ist meine Timeline, was den Bereich von the mandalorian angeht, richtig?

gordiorbi  08.10.2023, 09:05
@eliaa19

Ich würde Episode 6 eher zwischen Mandalorian setzen, sozusagen zwischen Mandalorian und Boba

eliaa19
Fragesteller
@gordiorbi

Du hast selbst geschrieben, dass mandalorian fünf Jahre nach ROTJ Episode 6 spielt. Bzw hast du es kopiert

gordiorbi  08.10.2023, 09:13
@eliaa19

Das ist richtig aber die Story erwähnt immer wieder neue Jedi und daher würde ich 6 dazwischen packen was daraufhin deutet das es zeitlich relativ gleich mit Episode 6 läuft. So meinte ich es

eliaa19
Fragesteller
@gordiorbi

Stimmt nicht. In mandalorian wird gesagt, der Todesstern ist zerstört worden. Das passiert in EP 6. also erst 6 Dann mandalorian