Stärkstes Tier auf dem Land?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Elefant 33%
Anderes 33%
Löwe 17%
Gorilla 17%
Giraffe 0%
Nashorn 0%
Bär 0%

4 Antworten

Anderes

Der Mensch, denn er kann als einziger Panzer fahren o.O wobei, vermutlich könnte man das auch nem Affen beibringen.

Mugua  01.03.2024, 11:27

Das Fahren könnte er dem Affen vielleicht beibringen, das Erfinden und Montieren allerdings eher nicht. Das dürfte die wahre Stärke der Menschen sein.

0

Ameisen oder bestimmte Käferarten wie Goliathkäfer oder Skarabäus, die können ein mehrfaches ihres eigenen Körpergewichts hochheben, da kommt kein Gorilla und kein Elefant jemals ran.

C282772 
Fragesteller
 01.03.2024, 13:09

Ich meinte jetzt eher absolut

0
Gorilla

Unter den Säugetieren ist es der Gorilla. Er kann das Zehnfache des eigenen Gewichts stemmen.

Ansonsten dürften Ameisen die stärksten Tiere sein. Die schaffen das Vierzigfache des eigenen Gewichts.