Stärkstes Tier auf dem Land?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Elefant 33%
Anderes 33%
Löwe 17%
Gorilla 17%
Giraffe 0%
Nashorn 0%
Bär 0%

4 Antworten

Anderes

Der Mensch, denn er kann als einziger Panzer fahren o.O wobei, vermutlich könnte man das auch nem Affen beibringen.

Mugua  01.03.2024, 11:27

Das Fahren könnte er dem Affen vielleicht beibringen, das Erfinden und Montieren allerdings eher nicht. Das dürfte die wahre Stärke der Menschen sein.

Ameisen oder bestimmte Käferarten wie Goliathkäfer oder Skarabäus, die können ein mehrfaches ihres eigenen Körpergewichts hochheben, da kommt kein Gorilla und kein Elefant jemals ran.

C282772
Fragesteller

Ich meinte jetzt eher absolut

Gorilla

Unter den Säugetieren ist es der Gorilla. Er kann das Zehnfache des eigenen Gewichts stemmen.

Ansonsten dürften Ameisen die stärksten Tiere sein. Die schaffen das Vierzigfache des eigenen Gewichts.