Was ist das stärkste Tier auf der Erde?

11 Antworten

Kraft ist physikalisch betrachtet Masse multipliziert mit Beschleunigung. Kennt man bestimmt noch aus der Schule ;-)

F=m*a

Auf dein Beispiel angewendet muss ein Tier also eine möglichst große Masse haben und sehr reaktionsfähige, schnelle Muskeln.

Den ersten Teil kann man relativ leicht beantworten, das wäre wohl eindeutig der Blauwahl. Aber wie siehts mit seinen Muskeln aus? Keine Ahnung. Irgendein kleineres Tier kann die geringere Masse durchaus durch kräftigere Muskeln bzw. größere Schnelligkeit ausgleichen. Ein Beispiel: Eine kleine sehr trainierte Frau kann durchaus mehr Kraft haben wie ein 20 Kilo schwererer völlig untrainierter Mann. Trotzdem hat ein untrainierter großer Mann gegenüber eines gleichermaßen untrainierten kleinen Mannes eindeutig größere Kraft. Kraftsportler sind  nie spargeldünn. Ein extrembeispiel sind wohl Sumoringer.

Wie die Muskeln verschiedener Tierarten beschaffen sind, kann ich nicht beantworten. Blauwale können trotz ihrer Größe und der damit erhöhten Reibung um 48 km/h erreichen, was schnell im Vergleich zu anderen Walen ist. Das gibt zwar keine Aussage über die Beschleunigung die ein Blauwal schaffen kann, aber ist immerhin ein Indiz. Da ich es nicht besser weiß, aber einiges darauf hindeutet, bleibe ich bei meiner ersten Antwort:

Dem Blauwal

Wahrscheinlich der Blauwal . Im Vergleich zum Körpergewicht ist es die blinde Hornmilbe.  Sie kann das 1400 fache ihres eigenen Gewichtes bewegen.  Gefolgt vom Nashornkäfer. Er kann das 850 fache seines Gewichts heben. 

Du machst dir das gerade zu einfach. ich war zuerst geneigt den Elefanten zu nennen. Also wegen der Masse an Tier. Wenn es so einfach wäre, dann dürfte von der Kraft (Eigengewicht) ein Wal deinen Eisbären und den Elefanten platt machen. (Denke ich)

Aber trotzdem würde im direkten Kampf doch ein Bär gegen einen Elefanten gewinnen oder nicht?

0
@BlueDream11

Du bist aber mit deiner Frage jetzt eher bei der Technik, Beweglichkeit, dem Willen zu überleben. Der Elefant ist ein reiner Pflanzenfresser. Warum sollte der sich also mit einem Bären anlegen wollen. Ich glaube nicht das man das so einfach beantworten kann. Ich würde so erst mal auf den Elefanten tippen.

1
@BlueDream11

Sorry, aber diese Spekulationen sind einfach nur Unsinn. Ein Bär wird nie gegen einen Elefanten kämpfen.

0
@Bitterkraut

Es geht ja auch nicht darum das sie es machen würde. ich gehe für meinen Teil nur von der eigenen körperlichen Kraft aus, die durch das Eigengewicht erreichbar ist. :)

0

Meine Frage zielt darauf sie im direkten Kampf zu vergleichen. Heißt z.b. Krokodil gegen Zebra usw. Wer da halt gewinnen würde

0

Ich denke das beide eine Chance hätten (Bär&Elefant).Gerade Elefanten Bullen gehen bei Gefahr bis ans äußerste,könnte den Bären auf die Stoßzähne nehmen,ihn 'stechen' und auf ihn treten.Außerdem halten Elefanten mehr aus.Bären sind dafür beweglicher.

0

Können ameisen sterben wenn sie wo runterfallen?

Immer wenn ich eine ameise von mir runterschubse wenn sie zum beispiel auf mein bein klettert fliegt die runter aber ignoriert es einfach... Können die nicht an sowas sterben? Sry mir ist langweilig und ich hab grade an das gedacht...

...zur Frage

Was sind die Mindestbedingungen zum Überleben einer Ameise?

Die Pflanzen brauchen Wasser, Licht und CO2. Der Mensch braucht Wasser, Licht und O2.

Was sind die Mindestbedingungen für eine Ameise? Brauchen Ameisen Licht oder Wasser? Verbrauchen sie Sauerstoff oder CO2? Woher beziehen sie ihre Energie außer von Nahrung? Können Ameisen ohne Nahrung überleben?

...zur Frage

Warum können gefährliche Tiere niedlich sein?

Schon von klein an faszinieren mich Eisbären und andere gefährliche Raubtiere wie z.B. Löwen. Ich weiß das diese mich ohne räue fressen würden, wenn sie Hunger und die Chance dazu hätten. Warum finde ausgewachsene Raubtiere wie Eisbären und Löwen also so niedlich das ich sie am liebsten umarmen würde obwohl sie mich dann fressen würden? (Nicht das ich versuchen würde so ein Tier zu umarmen wenn es vor mir stehen würde)

...zur Frage

Anime in dem es ein Eisbär gibt aus dem Blaue Edelsteine ragen?

Ich habe damals eine Serie mit meinem kleinen Bruder geguckt in dem eine Gruppe von Tennager in so einem Labor oder ähnlichem sind und dort so einen Eisbären ausholen aus dem Blaue Edelsteine oder so raus ragen. Einer aus der Gruppe erhascht sich das Vertrauen des mutierten Eisbärens und zusammen mit ihm können sie dann dieses Labor verlassen. Die Freunde des einen Jungens retten noch andere mutierte Tiere.Sie werden in laufe ihrer Flucht von Soldaten angegriffen die auch im Besitz dieser mutieren Tiere sind und lassen sie dann gegen einander kämpfen, aber der Eisbär ist von allen dieser Tiere der stärkste. Kann mir jemand sagen wie diese Serie heißt, auch wenn die Beschreibung ein bisschen dünn ist. Ich wollte sie mir gerne noch mal zusammen mit einem kleinen Bruder anschauen, wenn er zu Besuch kommt. Danke😊

...zur Frage

wie groß können Männliche Löwen werden?

...zur Frage

Warum nennt man einen Elektrohubwagen "Ameise"?

Es gibt ja diese Mischung aus einemHubwagen und einem Stapler. Den nennt man Ameise. Aber warum heißen sie so? Klar, Ameisen können im Verhältnis zum Körper viel tragen, aber das können viele Tiere. Diese Geräte arbeiten ja auch nicht miteinander, so wie es einige Transportroboter können. Und auch sonst finde ich nichts, was mit dem Tier gemeinsam ist. Warum nennt man diese Geräte also Ameisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?