Was ist das stärkste Tier auf der Erde?

6 Antworten

Wahrscheinlich der Blauwal . Im Vergleich zum Körpergewicht ist es die blinde Hornmilbe.  Sie kann das 1400 fache ihres eigenen Gewichtes bewegen.  Gefolgt vom Nashornkäfer. Er kann das 850 fache seines Gewichts heben.

mhm da die Stärke eines Tieres vom Gewicht masgeblich beeinflusst wird werden es wohl die größten Tiere sein... Wale, Elefanten usw.

Bären, Löwen, Tiger...

Kuppelwieser  23.07.2015, 20:04

Das sind zwar die gefährlichsten, aber nicht die stärksten Tiere! Übrigens kommt es darauf an ob relativ oder absolut!