Ständig Liebeskummer seit 2 Jahren!?
Hey Leute,
ich (m21) habe seit mittlerweile über 2 Jahren ein Crush auf ein Mädchen aus meinem Studium (w20). War lange mit ihr befreundet und habe ihr vor einigen Wochen an Neujahr meine Gefühle gestanden. Hat mich sehr erleichtert endlich zu wissen woran ich bin (wenn auch mit negativen Ausgang) und hab den Kontakt unterbrochen.
Die Zeit tat mir sehr gut, zumal wir auch Semesterferien hatten und ich sie nicht gesehen hab. Sie war einfach nicht mehr so präsent in meinem Alltag und ich konnte mich endlich auf meine Ziele fokussieren, war topmotiviert. Hatte sogar schon anfängliche Hoffnungen, über sie hinweg zu sein
Das hat sich letzte Woche aber schlagartig geändert, als wir uns zum ersten Mal wiedergesehen haben. Habe die Freundschaft zu ihr endgültig beendet und gesagt dass es mir nicht guttut. Sie war sehr traurig darüber, hat in meinen Armen geweint. Seitdem geht es mir wieder beschissen. Muss einfach ständig an sie denken, sehe sie ja auch oft in der Uni. Dass ich sie so verletzt habe macht die Sache natürlich nicht besser, im Gegenteil.
Ich will einfach von ihr loskommen. Ich dachte mit dem Kontaktabbruch war ich auf nem guten Weg, und vor nem Jahr war ich auch mal kurz in ein anders Mädel verliebt, letztendlich landet aber immer wieder dieses eine Mädchen in meinem Kopf und in meinem Herz.
Wie komm ich aus diesem Teufelskreis raus? Ich will mich ganz von ihr lösen, endlich wieder wirklich bereit für andere Frauen sein, ohne nach ner Woche wieder an SIE denken zu müssen und wieder in ein Loch zu fallen.
Es ist traurig. Ich habe eigentlich so ein schönes Leben, so viele Ziele, aber meine Gefühle für dieses Mädchen machen das immer wieder alles zunichte. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen, wie man aus dieser Spirale rauskommt? Wie war das bei euch? Bin für alle Antworten dankbar 😔🙏🏼
Gruß Simon
1 Antwort
Die Erkenntnis dass Hoffnungen verschwendete Energie ist, ist noch nicht lange her. Es ist ein Verarbeitungsprozess, der jetzt stattfindet, den du nicht umgehen kannst und der nunmal seine Zeit dauert. Rückschläge sind absolut normal, wenn man sich weiter sehen muss und es keine Möglichkeit gibt sich aus dem Weg zu gehen.
Mit dem Kontaktabbruch warst du auf einem guten Weg, das würde ich auf jeden Fall beibehalten. Du kannst nochmal über alles nachdenken, wichtig ist akzeptiere die Tatsachen und ziehe deine Schlüsse aus der Situation. Danach konzentriere dich mal eine Weile nur auf dich, mach Dinge die dir gut tun.
Dass ich sie so verletzt habe macht die Sache natürlich nicht besser, im Gegenteil.
Du musstest es tun. Unerwiderte Liebe tut weh und in einer Freundschaft wäre sie viel zu präsent, sodass du sehr leiden würdest und nicht über die hinweg kommen könntest. Falls sie das nicht versteht, solltest du ihr das nochmal erklären. Wenn sie dich mag, kann mir nicht vorstellen dass sie wollen würde, dass du leidest. Den Kontaktabbruch fand sie schade und vielleicht fühlte sie sich dadurch zurückgewiesen. Sie wird darüber hinwegkommen.