ständig Hunger durch Pille?

5 Antworten

du hast nicht hunger, sondern appetit.

und dass die pille appetitsteigernd wirkt, ist allgemein bekannt.

damit musst du leben, wenn du sie nehmen willst.

es ist bekannt, dass die Antibabypille u. a. Gewichtszunahme verursacht.

Mach einen hormonspiegel und nimm die Pille die auch zu dir passt

Was steht denn im Beipackzettel unter Nebenwirkungen?

kann sein das du ne andere Pille brauchst. Allerdings wenn du sie ansonsten doch verträgst warum wechseln und das risiko eingehen das du die nächste eben nicht verträgst? Bei mir hatte die Pille übrigens null Auswirkungen auf meinen Hunger und ich hab wegen der auch nicht zugenommen (eher weil ich zu viel und zu ungesund gegessen habe, was aber NICHT an der Pille lag da ich TROTZ Pille auch 20kg abnehmen konnte und das neue Gewicht seit ende 2013 konstant halte). Im zweifel red da aber wirklich mal mit deinem Arzt drüber. Und ansonsten: Iss normal morgens zum Frühstück und ansonsten eben viel Gemüse.