Ständig Heißhunger obwohl ich immer 2 Mahlzeiten esse?

7 Antworten

Könnte sein, dass Du mehr eiweisshaltige Kost essen müsstest. Bist du vegan? Dann könnte es genau daran liegen. Versuche mal einige Mahlzeiten mit Fleisch zu machen, iss zum Beispiel mal ein richtig gutes Filet-Steak oder eine ordentliche Portion gebratene Poulet-Brust/oder zwei Keulen. Natürlich geht auch Fisch.

Und reduziere zuckerhaltige Limonaden, egal welcher Art. Heisshunger ist in der Regel ein Zeichen eines sehr stark schwankenden Blutzuckerspiegels. Eiweisshaltige Kost bei gleichzeitiger Reduktion von Kohlehydraten beseitigt das Problem zu 100 %.

Vieles Denken sich nur vom Obst und Gemüse zu Ernähren Wäre gesund ist aber Falsch da kaum Nährwerte noch Kalorien da vorhanden sind!

Esse Mischkost und 3 Mahlzeiten am Tag und Snacks wie Obst!

1Heißhunger bekommt man wen man viel zu Wenig ist und das falsche!

2 Heißhunger bekommt man wen man viel zu Lange Auf alles verzichtet!

Du kannst aber auch mal mit deinem Arzt Reden!

Sollte der Hauptteil Deiner Ernährung aus Zucker und Mehlhaltigen Nahrungsmitteln bestehen ist ein ständiger Heißhunger unumgänglich.

Durch Zucker- und mehlhaltige, kohlehydratreiche Lebensmittel steigt Dein Blutzucker sehr schnell an. Um dies auszugleichen schießt Deine Bauchspeicheldrüse Insulin hinzu. Die Folge, dein Blutzuckerspiegel sinkt rapide ab. Das ist der Beginn von Deinem Heißhunger. Damit Dein Gehirn auch weiterhin mit genügend Energie versorgt wird sollst Du jetzt wieder etwas essen um Deinen Blutzuckerspiegel wieder ansteigen zu lassen. Ein ewiger Kreislauf.

Abhilfe schaffen:

  • viel Ballaststoffe essen (Nüsse und Hülsenfrüchte)
  • viel Gemüse
  • mehr Eiweiß
  • gute Fette essen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem was du bei deinen zwei Mahlzeiten isst, ist ja klar das du Hunger hast. Sonst teile dir die Mahlzeiten mehr auf. So hast du mehrmals am Tag was zu essen und hast keine Heißhunger Attacken mehr. Schau das deine Nägel Zeiten auch ausgezogen und genug Nährstoffe haben um dich satt zu machen.

Heißhunger ist meistens das Ergebnis mangelhafter und unzureichender Ernährung. Die 2 Mahlzeiten reichen nicht aus. Dein Körper benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er sie nicht zugeführt bekommt, meldet er sich bei dir mit Heißhungerattacken. Das ist normal.