Grund für Heißhunger?

7 Antworten

Mangelerscheinungen jeglicher Art (Schlaf, Nahrung, Entspannung, Blut, Wärme etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Heißhunger beschreibt den unbändigen Drang nach Süßem, Salzigem oder Fettigem. Der Körper zeigt uns mit diesem Signal normalerweise eindringlich, dass ihm lebensnotwendige Nährstoffe fehlen. Heißhunger kann aber auch ein Symptom für körperliche und psychische Erkrankungen oder hormonelle Veränderungen sein. Lesen Sie hier mehr über die Ursachen von Heißhunger und wie Sie ihn in den Griff bekommen.

https://www.netdoktor.de/symptome/heisshunger/

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/heisshunger-741287.html

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

dat liegt höchstwahrscheinlich daran,

dass dein Blutzuckerspiegel niedrig ist.

Kannste ja mal messen.

Refererezwerte nüchtern:

70 - 100 mg/dl/3,9 - 5,6 mmol/l.

🩸🩸🩸🩸🩸🩸🩸🩸🩸🩸🩸🩸

🩸

lG 🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊☮️

GottaGoNow
Fragesteller

schon wieder du

Frageritikum  14.03.2022, 22:55
@GottaGoNow

Ja, icke schon wieder. 🙋🏻‍♀️ 😁
Hast du bei Heißhunger schon deinen Blutzucker gemessen?

GottaGoNow
Fragesteller
@Frageritikum

Ich habe kein Diabetes, deshalb habe ich auch kein Gerät um das zu messen. Außerdem hat sich der Heißhunger gelegt, seitdem ich christlich orthodox faste, täglich trainiere und meine Disziplin trainiere.

Frageritikum  15.03.2022, 00:18
@GottaGoNow
Außerdem hat sich der Heißhunger gelegt,

Aso, na dann brauchst du auch nicht zu messen. Zur Not kann man aber auch mal in einer Apo den BZ messen lassen.

..seitdem ich christlich orthodox faste,

Oh, das habe ich noch nie gehört. Darf ich fragen, wie das geht und warum du das machst?

täglich trainiere und meine Disziplin trainiere.

👍🏻 Finde ich gut.

GottaGoNow
Fragesteller
@Frageritikum

Christlich orthodox fasten ist, wenn man kein Fleisch und keine Fleischprodukte isst (sozusagen vegan) und nur natürliches, dass so in der Natur vorkommt oder in Wasser gekocht wurde (nicht mit Öl). Diese Methode nennt man "auf Wasser fasten". Ich persönlich faste nicht auf Wasser, sondern darf auch veganes, das auf Öl zubereitet wurde, essen. Abgesehen davon, darf man nicht lügen, schlechtes denken, Drogen konsumieren, masturbieren, verkehren etc.

Ich persönlich mache das, wegen meinem Glauben, weil es dem Körper und der Seele gut tut und auch teilweise die Disziplin und das Durchhaltevermögen stärkt.

Frageritikum  15.03.2022, 00:36
@GottaGoNow

Danke für die Erklärung. Isst du auch keinen Käse und trinkst keine Milch ... also gar keine Milchprodukte? Dann isst du bestimmt Tofu, Saitan, usw. oder?

GottaGoNow
Fragesteller
@Frageritikum

Ja, also keine tierischen Produkte. Aber die jetztige Fastenzeit dauert ca. 2 Monate. Danach kann man sich wieder normal ernähren, darf aber weiterhin keine Drogen konsumieren, nicht masturbieren, an bestimmten Tagen in der Woche kein Fleisch essen. Das geht dann so weiter bis zur nächsten Fastenzeit. Insgesamt gibt es im Jahr mehrere.

Jahreszeitliche Umstellung: Der Körper hamstert für den Winter.

Mangelnde Durchblutung?