Was machst du gegen Heißhunger durch PMS?

2 Antworten

Es ist normal, das man Fressattacken bekommt, wenn man PMS hat. Eine Freundin von mir zum Beispiel verzichtet deswegen auf Cola, Fanta etc wegen dem Blutzucker.

Ebenfalls ist es wichtig, das man Essen mit viel Magnesium isst, da der Heißhunger dadurch reduziert wird. ( Mandeln, Haferflocken, Vollkornlebensmittel)

Ablenkung ist auch immer gut, um nicht an den Heißhunger zu denken. Beispielsweise wie Filme gucken

Ich kriege selber oft Heißhunger Attacken, besonders Abends uff :/.

Wenn so etwas morgens vorkommt, gehe ich draußen joggen oder lenke mich allgemein mit Sport ab. Wenn das nicht möglich ist, mache ich was kleines zu Essen, was aber auch gleichzeitig ziemlich satt macht. (Wie z.B Couscous)

Abends esse ich dann Salate oder Reiswaffeln.

Ich würde dir raten, auf viel Süßes, Chips etc. zu verzichten, da der Heißhunger dann meist schlimmer wird oder/und in paar Stunden wieder kommt. 😂😭

Liebe Grüße ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung