Schwanger und ständig Heißhunger - Mann verbietet mir essen?

4 Antworten

Dein Mann sollte dir nichts verbieten und erst recht nicht vorschreiben, das mit den Gurken ist ein Klischee.

Du solltest nur nicht übertrieben viel essen und auch wenn möglich, nicht ungesunde Sachen, das ist aber gerade schwer, weil viele Frauen, gerad in der Schwangerschaft einen Heisshunger auf Schoki und Co haben, dann sollte man sich das in gesunden Maßen gönnen.

Das mit der Gurke ist ein Klischee. Ich mochte nie Gurken auch nicht in der Schwangerschaft.

Achte auf deine Tagesbilanz. Innerhalb dieser kannst du essen was du magst. Für das Kind brauchst du nicht mitessen. Das Wenige, was es braucht, kannst du getrost abgeben. Es holt sich eh alles was es braucht. Bei schlechter Ernährung musst du zuerst dran glauben.

Als verantwortungsbewußte Mutter solltest du dich an deine Vorbildfunktion bereits in der Schwangerschaft gewöhnen. Es ist noch nicht ganz geklärt, ob man schon in der Schwangerschaft den Geschmack des Kindes prägt. Somit würde ich im Interesse des Kindes mich gesund und ausgewogen ernähren. Aber gegen einen Riegel Schokolade oder eine handvoll Chips ist nichts einzuwenden. Sicherlich ist das eine oder andere Schnitzel drin, solange zudem Salat, Gemüse, Obst usw. auf dem Speiseplan stehen.

Ihr solltet gar nichts dagegen tun - hör auf deinen Körper und gibt ihm was er will.

Heißhunger ist in der Schwangerschaft normal. Iss gut, das ist wichtig fürs Baby. Nur Gurke - das gibt ernste Probleme.