Bin ich schwanger?

Moritz5800  29.11.2021, 17:04

Wie alt bist du denn?

Fanta747
Fragesteller

Äh ich weiß das klingt komisch aber 14 mit meiner mutter kann ich darüber aber nicht reden? :-(

8 Antworten

Liebe Fanta,

es tut mir leid, dass du dir jetzt solche Sorgen machen musst. Liegt denn der ungeschützte Geschlechtsverkehr schon 9 Wochen zurück, oder wie kommst du auf diese Zeitspanne?

Du hast schon Antworten bekommen, wie es zu einem positiven SST kommen kann. Manchmal gibt es auch eine Verwirrung, wenn man nach dem angegebenen Ablesezeitraum nochmal draufschaut. Dann bildet sich oft ein 2. Strich ab, der aber dann keine Gültigkeit mehr hat. Wäre das evtl. möglich?

Denn deine Periode spricht mit ziemlicher Sicherheit dagegen, dass du schwanger sein kannst.
Wenn du weiterhin so unsicher bist, mach wirklich einen Termin beim Frauenarzt aus, ok? Du brauchst die Chipkarte der Krankenkasse, dann kannst du auch ohne deine Mama hingehen und dir Klarheit verschaffen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut ausgeht für dich.

Alles Gute dir ❣️

Sophie

Hattest du ungeschützten GV? Steht nämlich nicht dabei

Fanta747
Fragesteller

Ja das hatte ich 😬

rotweinfan67  29.11.2021, 17:10
@Fanta747

Dann hilft nur der Gang zum FA . Da du Minderjährig bist bitte auch deiner Mutter die Situation schildern

Wenn bei dir wiederholt Schwangerschaftstest positiv und dann wieder negativ waren, dann kann es gut sein, dass mit der Schwangerschaft - was total häufig vorkommt - eben schon in den ersten Wochen etwas nicht geklappt hat. Früher (ohne frühe Schwangerschaftstests) haben das viele Frauen einfach nicht mitbekommen. Das heißt aber überhaupt nicht, dass die Tests unzuverlässig sind.

An deiner Stelle würde ich einen machen, und dann mal zum Frauenarzt gehen. Wenn du in der 9. Woche bist, könnte der ja sowieso schon was sehen!

Fanta747
Fragesteller

Ja das werde ich

Wenn du deine Periode in gewohnter Länge und Intensität hast, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

Wenn ein Schwangerschaftstest positiv ist, dann ist man auch schwanger, denn falsch positiv gibt es nicht. Mal positiv, dann negativ gibt es nicht, es sei denn, man wertet den Test falsch aus.

Deine Symptome klingen nicht nach einer Schwangerschaft, eher nach Problemen mit der Schilddrüse, einer Unverträglichkeit oder anderweitigen Problemen. Geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Wenn man in der 9. Woche schwanger ist, dann nimmt man noch nicht zu - das würde eher durch den Heißhunger passieren. Der muss aber auch nicht durch eine Schwangerschaft ausgelöst werden - der kann auch ganz andere Ursachen haben.

Schwangerschaftstest sind fast zu 100 % sicher, denn das HGC ist NUR nachweisbar, wenn man auch schwanger ist. Und solltest du tatsächlich schon in der 9. Woche sein, ist so viel HGC vorhanden, dass es gar keinen Fehler geben kann.

Niemand kann dir hier sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Mach einen Test oder einen Termin bei deinem Frauenarzt - dann weißt du Bescheid.