Linea Nigra trotz periode?

1 Antwort

Hallo,

du schilderst eine Veränderung bemerkt zu haben, die dich an eine Linea nigra erinnert, eine Schwangerschaft schließt du aus.

Tatsächlich wird eine durch vermehrte Pigmente erkennbare Linie (Linea nigra) vor allem in der Schwangerschaft beschrieben, diese kann aber auch ohne Schwangerschaft auftreten - sogar auch bei Männern.

Wichtig ist hier, dass es sich dabei um eine farbliche Veränderung handelt und nicht um einen Haarsaum.

In der Pubertät werden diese Linien manchmal beschrieben und treten vermutlich durch die hormonellen Veränderungen in der Pubertät auf.

Solltest du dahingehend weitere Sorgen oder Fragen haben, kannst du dich an deinen vertrauensvollen Arzt* oder Frauenarzt* wenden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung