Schwangerschaftstest hat keinen Strich nur eine leichte Verfärbung angezeigt. Was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so wie Du es beschreibst, war der Test negativ, aber vielleicht magst Du noch ein Bild dazu einstellen? Bei einer Schwangerschaft sollte nach dem angegebenen Zeitraum der 2. Strich zu sehen sein. War es denn eine Frühtest? Die sind leider ganz grundsätzlich nicht so verläßlich. Da hat eigentlich nur die Pharmaindustrie etwas davon. Denn wenn der Test negativ ausfällt, kann es immer sein, dass das HCG - Hormon einfach noch nicht ausgeprägt genug war. Verläßlich ist ein Test erst 18-20 Tage nach dem entscheidenden Geschlechtsverkehr.

Würdest Du Dich über eine Schwangerschaft freuen? Ist Deine Periode schon überfällig? Vielleicht magst Du nochmal schreiben? Ich wünsch Dir in jedem Fall alles Gute!

glg Sophie

Rehschweif
Fragesteller

Meine Periode ist seit 6 Tagen überfällig.. wäre nicht sehr erfreut über eine Schwangerschaft leider :(

sophie112  27.11.2019, 18:48
@Rehschweif

Hm, wenn Du schon solange überfällig bist, sollte ein Test schon ein Ergebnis anzeigen, was auch auszuwerten ist. Ich glaub ich würde mit Test und Kassenzettel zurück zum Laden gehen...

Es tut mir leid, dass Du damit jetzt auch nicht schlauer bist. Hast Du schon einen Termin beim Frauenarzt? Oder willst Du es morgen nochmal mit einem anderen Test probieren ( am besten mit dem ersten Urin am Morgen!)

Guten Abend sei doch bitte so lieb und versuche dich mal ein Bild davon hochzuladen. Denn eigentlich sagt man egal wie schwach die Linie anzeigt heist es positiv und in drei Tagen würde ich noch mal einen dursch führen und da müsste der Strich intensiver werden Mfg

Rehschweif
Fragesteller

Danke :) es war überhaupt kein Stich zu sehen. Nur eine hellrosa Verfärbung des gesamten Streifens.. heute Morgen nochmal draufgeguckt und der Test ist jetzt eindeutig negativ. Weiß allerdings nicht ob ich dem trauen kann, da der Test über 8 std her ist.

Gutelaune612  28.11.2019, 09:22
@Rehschweif

Hallöchen das kann schon vorkommen das der Test hinfällig ist da er defekt war. Ich kann dir nur raten das du dir Die Zeit versuchst zu nehmen und zur Frauenärztin gehst da ist er kostenlos oder du kaufst wirklich noch mal einen Schwangerschaftstest was auch immer alles eine kosten frage ist. Ich drücke dir die Daumen das es diesmal klappt und du ein Ergebnis bekommst was du dir wünscht. Mfg und einen schönen Tag wünsche ich dir noch.

Am besten noch einen machen oder beim Frauenarzt untersuchen lassen^^

Die Bedienungsanleitung steht klar und deutlich auf der Verpackung.
wenn es nach korrekter Anwendung unklar ist, ab zum Arzt.