Schwangerschaftstest 2.0

Test 2.0 - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)

4 Antworten

probiere es lieber mit einem digitalem test :)

Der Kontrollstreifen ist da und der Streifen für die Schwangerschaft is da. Glückwunsch.

http://i01.i.aliimg.com/img/pb/588/909/553/553909588_546.jpg

Bei dem Tester war doch sicherlich auch eine Anleitung bei, in der das bebildert ist, oder nicht?

sarinamok
Fragesteller

Auf deinem Bild steht aber, dass Üver dem kontrollstreifen zwei Striche sein müssten um schwanger zu sein. Ich sehe über den "kontrollierenden" dann nur einen

Gutfrager156  26.09.2014, 18:28
@sarinamok

Da sind doch zwei rötliche Striche. Ein starker und ein schwacher.

Die waren doch beide vorher noch nicht da, oder?

Evita88  27.09.2014, 07:37

Wo ist denn da eine Testlinie zu sehen? Es befindet sich eindeutig nur die Kontrolllinie auf dem abgebildeten Streifen.

Nicht den Schattenwurf des Saugschwamms mit einer Testlinie verwechseln. Die Testlinie würde sich, wenn, dann einige wenige mm neben der Kontrolllinie befinden.

Also da ist ganz eindeutig nur ein Strich (nämlich die Kontrolllinie) zu sehen.

Eine Testlinie würde sich ein paar Millimeter neben der Kontrolllinie befinden und nicht am äußersten Rand des Testfeldes.

Das, was du da zu sehen glaubst, ist einfach etwas Farbstoff, der am Übergang zwischen dem Schwämmchen und des Testfeldes "hängen" geblieben ist.

Ich würde mir eher Sorgen über das abblätternde Testfeld machen, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe. Im Zweifel solltest du besser einen neuen Test durchführen oder direkt zum Arzt gehen.

LG

Ich sehe nur die Kontrolllinie und den Übergang vom Pipisaugschwamm zum Teststreifen. Die Ergebnislinie wäre nur ein paar Millimeter neben der Kontrollinie. Ich habe von diesen Tests schon einige positive gehabt und das sieht definitiv anders aus. Und meine Negativen sahen alle exakt so aus, wie deiner dort.

Besser abzulesen sind natürlich solche Tests http://nimga.de/m/STBYI.jpg weil man da genau sieht, wo die Linie sein muss oder digitale.

sarinamok
Fragesteller

Danke! Endlich eine Antwort die nicht sofort ausfallend wirkt :)

Gutfrager156  26.09.2014, 18:37

Meinst Du die "sanfte" Linie mit Übergang? Das könnte natürlich auch sein. Das ist auf dem Bild etwas schwierig zu erkennen.

Daher in die Anleitung schauen. Normalerweise sind da eindeutige Bilder dabei.

Bei den HCG Tests gibt es allerdings verschiedene. Bei manchen sind die beiden Streifen sehr eng aneinander, bei anderen nicht so. Das Bild ist auch ein Makroaufnahme.

sarinamok
Fragesteller
@Gutfrager156

Also Eigendlich sollten die Streifen shon recht Nah aneinander sein.. Laut packungsbeilage.. Jedoch macht man sich ja immer ein wenig Sorgen..