Schwangerschaftstest negativ Bauch wächst trotzdem bin ich schwanger oder nicht?

10 Antworten

Hmm das ist ja seltsam.
Ich find die Idee mit dem Hausarzt nicht schlecht. Hast du einen der dich kennt und der ein U-schall Gerät hat? Da bekommst du vielleicht eher einen Termin wenn du deine Situation schilderst.

Alles Liebe für dich! :-)

Bei mir waren die ersten Schwangerschaftstests auch negativ. Unbedingt direkt nach dem Aufstehen mit Morgenurin machen - das ist eindeutiger. Am besten machst du allerdings einen Frauenarzttermin aus. Die kann mit Sicherheit sagen, was konkret Sache ist.

Schwanger bist du nicht, sonst würde es ein Test anzeigen. Schon mal sowieso, wenn die Schwangerschaft schon so weit fortgeschritten wäre, dass man einen Bauch sieht. Und da Du mehrere Tests gemacht hast (hoffentlich gemäß Packungsbeilage), kann wohl auch ein Defekt ausgeschlossen werden.

Dein wachsender Bauch hat also andere Ursachen!

Ist er weich oder hart, lässt er sich einziehen?

Blondin2000
Fragesteller

manchmal weich manchmal hart...

Allyluna  13.06.2017, 13:10
@Blondin2000

Dies wäre nicht typisch für eine Schwangerschaft - da würde ich eher auf den Verdauungsapparat tippen oder etwas in der Art. D.h. Du musst nicht unbedingt auf den Frauenarzttermin warten, sondern kannst eher mal zum Hausarzt.

Vielleicht hast du einfach etwas zugenommen ?? Bei manchen Frauen setzt es am Bauch an bei manchen woanders..
Verdauung usw ist auch ganz normal ?
Lg

Blondin2000
Fragesteller

es liegt nicht am Essen. Ich hatte in etwa drei mal ungeschützten Sex mit meinen Ehemann. Seit Januar bekam ich keine Regel mehr. Nach etwa drei Monaten ersten Test gemacht negativ. Den letzten Test gestern ebenfalls negativ. Insgesamt bis heute drei Tests. Den Frauenarzt Termin hab ich erst am 26.Juni...vorher nichts frei..

Bieni79  13.06.2017, 12:53
@Blondin2000

Hm das ist natürlich sehr seltsam. Hast du immer den gleichen Test gemacht vom gleichen Anbieter ?

Hast du denn noch  Veränderungen feststellen können  an dir oder deinem Körper ??

 Mein Hausarzt macht zb auch Ultraschall.  Vielleicht kannst du mal zu deinem gehen. Klage über Bauchschmerzen und schildere ihm deinen Verdacht. . Ich könnte mit der Ungewissheit  nich noch so lange warten.

Melde dich mal wenn du was weißt.  Kannst mich gerne anschreiben lg

Blondin2000
Fragesteller
@Bieni79

zwei der Tests waren von clear Blue und noch ein billiger test war dabei. Außer den wachsenden Bauch und das mir desöftern schwindelig ist und ein gurgeln im Bauch nichts.

Bieni79  13.06.2017, 13:45
@Blondin2000

Bei meiner Tochter hatte ich auch Schwindel, da wusste ich auch Bus zur 16. Woche nicht das ich schwanger bin. Ist dieses gurgeln im Bauch so als ob blase zerplatzen?

Man kann noch so viel mutmaßen, nur ein Arzt kann dir sagen was mit dir ist und ob du schwanger bist..

Blondin2000
Fragesteller
@Bieni79

Nein so als würde blase zerplatzen gurgelt es nicht..

Geh einfach zu deinen Hausarzt. Viele Hausärzte haben ein Ultraschallgerät. Dann könntest du auch direkt prüfen lassen was es ist, falls du nicht schwanger bist