Wie erkennt man einen Babybauch?

4 Antworten

Du schreibst in deiner anderen Frage.

Nehme die Pille und habe sie die letzten 3 Monate nie vergessen. Habe auch einen negativen Test
Ich nehme die Pille und habe jeden Monat pünktlich meine Blutung. Ich habe die auch in letzter Zeit nie vergessen. Die Blutung ist auch net stärker/schwächer geworden

Dann bist du nicht schwanger. Blutung und Schwangerschaft schließen sich gegenseitig aus, auch wenn man die Pille nimmt.

Egal wie der Bauch aussieht, wenn du dir unsicher bist, mach einfach noch mal einen Schwangerschaftstest. Das HCG fällt während der Schwangerschaft NIE unter den durch entsprechende Tests messbaren Level - auch wenn es sicherlich irgendwo im Internet Frauen gibt, die behaupten, bei ihnen wäre das aber der Fall gewesen.

Und dein Bauch sieht nicht aus wie ein Babybauch. Erstens zeigt sich der erst so etwa im fünften Monat und dann sieht er anders aus. Schau doch einfach mal bei Insta #ssw17 oder sowas, da hast du dann jede Menge Beispiele.

Du hast den Test vor einem Monat gemacht, vielleicht war es zu früh. Der Babybauch wächst ohnehin erst um den 5. Monat, davor kann es auch ein Bläh- oder Schwabbelbäuchlein werden.

Mach einfach nen Test oder geh zum Gynäkologen, alles andere ist Unsinn.

Ansonsten bekommst du in ein paar Monaten ein Kind, spätestens dann weißt du ob du schwanger warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Randomperson510
Fragesteller

Aber da sah es halt genauso aus wie jetzt. Keine Veränderung außer halt diese Schwankungen wie in der Frage beschrieben

Randomperson510
Fragesteller
@Randomperson510

Also wie in meiner anderen Fragr beschrieben. Sry hab net gesehen auf welche du geantwortet hast

Kugelflitz  14.06.2021, 23:21
@Randomperson510

Bitte teste einfach für dein Gewissen erneut oder mach nen Termin beim Gynäkologen. Eventuell hast du auch Nebenwirkungen der Pille, was sehr viel wahrscheinlicher ist als eine Schwangerschaft.

Hallo,

einen Babybauch erkennt man ... Ta taaa ... natürlich am Bauch!

Ganz zu Beginn der Schwangerschaft sieht man da noch nicht viel. Aber das kommt noch, schneller als Du denkst :D

Randomperson510
Fragesteller

Aber wie genau sieht der Bauch aus? Schaut ja net gleich aus wie wenn man nur fett ist.

Randomperson510
Fragesteller
@Randomperson510

Die Antwort kommt etwas spät aber auf meinem Profil ist eine Frage mit einem Bild. Bauch sieht jetzt fast genau so aus, nur dass der untere hubbel etwas größer ist. Habe trotzdem dauerhaft Angst schwanger zu sein :')

Das ist nicht zu beantworten denn es ist bei jeder Frau anders

Randomperson510
Fragesteller

Dennoch gibt es bestimmt so paar grundlegende Sachen, die bei den meisten gleich sind :)

Saphirglas  14.06.2021, 22:55
@Randomperson510

Nein denn es kommt auf zig Faktoren an und bis ein Bäuchlein sichtbar ist dauert es Wochen

Randomperson510
Fragesteller
@Saphirglas

Das ist klar dass das dauert. Hab halt nur bisschen Schiss dass ich schwanger sein könnte wegen meinem Bauch. Kannst ja mal meine andere Frage anschauen

Randomperson510
Fragesteller
@Saphirglas

Meinst wahrscheinlich Schwangerschaftstest. Hab ich gemacht vor nem Monat. Ist negativ. Bauch wird mal größer, mal kleiner (in der anderen Frage beschrieben)