Blähbauch oder doch schwanger?

4 Antworten

Also ich bin gerade schwanger. Und ich hab deine letzten Beiträge gelesen. Das was du im Internet gelesen hast, gilt ab dem 4-5 Monat, wenn der Bauch anfängt so richtig zu wachsen. Dann spannt alles. Ab dem 7 Monat ist der Bauch im stehen dann richtig straff und hart und im liegen weich. Bis dahin aber, ist das nicht so. Und laut deinen Forumsbeiträgen wärst du ja erst am Anfang einer Schwangerschaft. Da sieht man dem Bauch von Außen gar nichts an. Da zwicken höchstens mal die Mutterbänder
Das was du hast ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Aber natürlich haben auch Schwangere Blähungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
leoni0406
Fragesteller

Danke der klasse Antwort. Ich könnte höchstens im 2. Monat sein da ich vorher mit dem Thema Sex nichts zutun hatte. Aber die Antwort hat mir richtig weitergeholfen. Vllt kommt es ja auch einfach durch die Pille oder so?

Hattest du denn überhaupt sex? Wenn ja, könnte es vom Zeitraum Sinn machen? Überleg mal ob du irgendwas blähendes gegessen hast.. falls das alles nicht hilft geh am besten zum Arzt

Wenn du keinen ungeschützten GV hatten, bist du nicht schwanger.

Einen Blähbauch kann man durch die unterschiedlichsten Ursachen bekommen.

Du solltest dir angewöhnen, deine Fragern nicht immer doppelt und dreifach zu stellen.......

Bei jedweden Bauchbeschwerden landet man bei Dr. Google immer bei einer Schwangerschaft oder Krebs.

Ich denke, das steckt nur ein Püpschen quer, denn so früh hat man in einer Schwangerschaft noch keinen festen Bauch.

Solltest du aber ungeschützten Sex gehabt haben, dann mach besser mal einen Test. Körper funktionieren nicht immer nach Plan.