Woran erkennt man einen Babybauch/ Speck Bauch?

3 Antworten

Ich bin mir sicher das du merkst wenn du schwanger bist ?

Ausbleiben der Regelblutung, Morgenübelkeit, hoffentlich das Wissen wie verhütet wurde und ob beim GV, wenn man Unormal schnell wieder Hunger hat...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schokitv
Fragesteller

Verhüte mit der Pille, nehme sie durchgehend also habe ich nie meine Tage. Hunger hab ich seit meiner Pubertät viel und mir war 2 mal abends schlecht, gestern war mir sehr schlecht, hatte dazu Schüttelfrost

KiboKibo  24.03.2024, 00:13

Naja auch Verhütungsmittel können versagen und es gibt auch etwas dass man unterdrückte Schwangerschaft nennt, bei der alles ganz normal zu sein scheint (kein Ausbleiben der Regel bzw Verwechslungsgefahren von Einnistungsblutungen/ Schmierblutungen oder ähnliche Anomalien). Ich habe erst im dritten Monat gemerkt dass ich schwanger war. Eine Zimmergenossin merkte es sogar erst kurz vor der Geburt (sie war sehr rundlich gebaut und ich war auch übergewichtig).

Wirkliche Sicherheit kann dir nur der Frauenarzt geben. Eventuell vorher ein Schwangerschaftstest.

Ich habe in letzter Zeit auch das Problem dass ich nie weiß, ob ein Kondom versagt hat oder PMS kickt. Mache jetzt auch einen Termin beim Frauenarzt, weil mir die Ähnlichkeit der PMS und Schwangerschaft gehörig auf die Nerven gehen. Jeden Monat Rücken und Beckenschmerzen, aufgeblähten Bauch. Seit letztem Monat auch noch Übelkeit bei Dingen die ich sonst fresse wie nix (zB Limburger, Camembert und Fisch). Tage bekomme ich normal, allerdings könnte laut Kalender die letzte Blutung auch eine Einistungsblutung gewesen sein (drei Tage, mittelstark/ sonst immer bis 5 Tage stark).

Wir hätten nichts gegen noch ein Kind, aber mein Körper macht mich gerade deswegen vielleicht auch echt verrückt...

Der "Speckbauch" ist weich und schwabbelig. Durch die Schwerkraft ist der größte Umfang unter dem Bauchnabel (Rettungsring).

Schwangerschaftsbauch ist fester, wohlgerundet (hängt nicht), der Bauchnabel ist der Mittelpunkt (siehe Google Bilder: Schwangerschaftsbauch).

Durch einen Schwangerschaftstest oder dem Frauenarzt. haha

Lg

Schokitv
Fragesteller

Ja aber wenn man garnicht damit rechnet, sondern denkt es ist Speck.. warum sollte man einen schwangerschafts Test machen