Frauen mit Kurven kein großer Schwangerschaftsbauch?

4 Antworten

stimmt nicht, ich war sehr schlank als ich das erste Mal schwanger war; ich hatte bis zum Schluss also bis zur Geburt einen recht kleine Bauch; meine Tochter war auch ein recht kleines Baby mit wenig Gewicht ; bei der 2.ten Schwangerschaft war mein Bauch einiges größer; obwohl ich wiederum auch sehr schlank war bei der Geburt; aber meine 2.te Tochter war von der Größe und vom Gewicht her einiges größer und schwerer; also das hat mit dem "Gewicht" was man wiegt, nichts zu tun; beim zweiten Kind, ist der Bauch immer größer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ja nun nicht gerade kurvig, sondern absolut normalgewichtig.

Die Größe des Bauchs wird in erster Linie von der Lage und Größe des Kindes, sowie der Menge des Fruchtwassers beeinflusst. Ebenso ist ganz entscheidend, wie stark die Bauchmuskulatur der werden Mutter ausgeprägt ist (bei Sportlerinnen sieht man es selbst kurz vor der Geburt kaum). Zu guter letzt spielt natürlich auch die Größe der werdenden Mutter eine Rolle, aber bei 1,64m ist das unerheblich.

Sicher überdeckt auch Speck in einem gewissen Maß den Bauch, aber selbst der voluminösesten Frau sieht man an, dass sie schwanger ist, wenn sie keine Bauchmuskeln hat.

Mir passte bis zur Entbindung meine normale Kleidung, allerdings bin ich 1,74m groß und ich hatte ein nicht ganz so großes Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es ist reine Logik dass ein wenig mehr Masse auf viel Masse nicht so krass auffällt dank selektiver Wahrnehmung als mehr Masse auf wenig.

Ist dasselbe wie mit den Kreisen alle in der Mitte sind gleich groß die außenherum aber nicht und deshalb wirkt es anders, wobei natürlich nicht jedes Baby gleich groß ist und es daher auch möglich sein kann, das manche mehr andere weniger Bauch haben, aber wozu ist das überhaupt wichtig?

Bei Kurvigen Frauen sieht man die Schwangerschaft meist später ja, weil sich das Fett anders verteilt. bzw ein schon vorhandener Hängebauch ja nicht gedehnt werden muss.

Aber dazu gehörst du mit den Werten nun wirklich nicht.