Ist ein Babybauch nicht härter als ein Speckbauch?

3 Antworten

Nun, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass Dein Bauch jetzt schon etwas härter ist, das geht meist erst ab dem 5. Monat langsam los, kann es schon sein. Wenn Du sehr schlank bist, sieht man den Bauch auch früher. Alles im grünen Bereich, keine Panik und alles Gute.

was heißt für dich früher?

0

Geht der 5. Monat nicht ab der 17. Woche los? 😂

0

wenn du in der 17.SSW bist,ist dein Baby noch recht klein und das einzige was sich an deiner Bauchdecke nach aussen wölbt ist deine Gebärmutter.Und die ist nun mal weich.Warte mal noch 2-3 Monate und dann wirst du merken das sich deine bauchdecke dann auch härter anfühlt. Also mach dir nur keine gedanken wenn dein bauch weich ist

Wenn du mal richtig durchgelesen hättest, würdest du merken, dass es darum geht dass mein Bauch hart ist und nicht weich

0
@sunnylove04

Du hast das komisch formuliert^^ ich habe das auch so verstanden, weil du geschrieben hast "ich dachte bis jetzt immer, es sei normal, dass ein babybauch härter ist"..also mit der betonung auf härter ^^ und wenn man es so liest, denkt man, dass du deinen bauch zu weich findest.

0

Das ist soo einfach nicht zu sagen. Einerseits ist er, besonders am Anfang nicht härter. Andererseits, haben viele Frauen während der Schwangerschaft häufig Verdauungsprobleme mit Blähungen, die den Bauch auch härter erscheinen lassen. Je mehr die Schwangerschaft fortschreitet, desto fester wird der Bauch.

Was möchtest Du wissen?