Warum halten sich manche schwangere Frauen den Bauch?

4 Antworten

Guten Morgen, WeHaveTheAnswer!

Ach, das habe ich während meiner adipösen Hochphase auch als junger Typ gemacht. Warum denn nicht? Bauch ist Bauch. Das Geschlecht und die Ursache sind egal^^

Mann oder Frau ist eben "stolz" darauf, streichelt oder behütet. Zudem wiegt ja so ein Bauch auch etwas und zieht nach unten. Wenn man dann hält, kann man auch etwas den Rücken entlasten.

Aber, jeder Mensch hat da wohl andere Gründe.

Ich sehe Menschen neutral und mir ist es Wumpe, ob ein Mann seinen Bierbauch streichelt oder eine schwangere Frau das tut. Mensch ist Mensch und Bauch ist Bauch. Alles andere wäre doppelmoralistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum wohl? Kannst du dir das nicht denken?

Es gibt verschiedene Gründe dafür:

  • Gewohnheit
  • Bauch ist halt "im Weg" und es ist bequemer, die Arme darf anzustützen
  • Unwillkürlicher Schutzinstinkt in bedrohlichen oder unangenehmwn Situationen
  • Liebevolles Halten/Streicheln
  • Usw....

Bestitzt du so wenig Empathie, dass dir keine einzige dieser Möglichkeiten selbst eingefallen wäre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Damit Fremde nicht denken sie seien Fett. So signalisieren sie mit der Hand auf dem Bauch, dass sie nur schwanger sind. Gibt auch ein witzigen Clip von der Kebekus (Comedy Frau) genau darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte mir auch manchmal gewisse Körperteile. Manchmal den Kopf wenn er schwer wird. Manchmal Bein oder Arm. Wenn ich so einen Bauch tragen müsste würde ich ihn vermutlich rund um die Uhr stützen und schützen.

Hat vielleicht auch was mit Körperfeeling zu tun.