Warum zeigen schwangere Frauen ihren Bauch mit Stolz?

3 Antworten

Schon mal daran gedacht das eine Schwangere ihren Bauch nicht verstecken kann und es auch nicht muss? Ich kann mir als Mann keine Schwangerschaft vorstellen, jedoch ist uns allen klar das diese für manche Frauen wirklich sehr anstrengend sein kann.

...und auch teilweise kommen sie sich wie was besseres vor usw.

Sich darüber zu freuen ein Kind in die Welt setzen zu dürfen ist wirklich nichts verwerfliches, sondern eher etwas hinreißend schönes! Es ist für sehr viele Damen sogar ein großes Geschenk eine Mutter werden zu dürfen. Das hat wirklich rein gar nichts mit dem "sich besser vorkommen" zu tun!

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß!

und auch teilweise kommen sie sich wie was besseres vor usw.

LOL. Da ist aber jemand wirklich genervt von schwangeren Frauen. :-D

So eine Schwangerschaft ist sehr anstregend und man freut sich auf das Kind. Das verändert das Leben auf ganzer Linie. Ist doch klar, dass sie den Bauch mit Freude und Stolz vor sich her tragen. Es ist ja nicht mit dem Kauf eines neuen Handys, Autos oder sonst was zu vergleichen :-)

TypMitFragen988
Fragesteller

Mich juckt das halt null als ausenstehende Person. Interessiert es dich etwa?

tanteerna68  28.12.2021, 16:57
@TypMitFragen988

Ich kann mich sehr an dem Spaß und der Freude anderer erfreuen. Besonders wenn man eine werdende Mutter sieht, die sich auf ihr Kind freut. Das Kind bekommt bereits im Bauch die gute Stimmung der Mutter mit. Es kann für den Start ins Leben nichts besseres geben, als eine Mutter, die gut gelaunt schwanger durch die Gegend läuft und sich auf das Kind freut.

Ja, ich finde das sehr schön und kann mich einfach für andere freuen. :-)

Ohne Dich angreifen zu wollen, aber kann es sein, dass Du generell es nicht magst, wenn andere Spaß haben oder sich freuen?

TypMitFragen988
Fragesteller
@tanteerna68

Jeder kann sich Frauen über das was er will. Nur das Problem daran ist mich als Mann juckt eine fremde Schwange frau nicht.

tanteerna68  28.12.2021, 17:08
@TypMitFragen988

Was hat das damit zu tun, dass Du ein Mann bist?

Mir erscheinst eher, dass Du eine etwas misanthropische Einstellung hast. Nicht böse gemeint, aber keine der schwangeren Frauen will Dich zu deinem Glück zwinge, oder dass Du deren Glück mit ihnen teilst. Wenn Du schwangere Frauen nicht magst, dann meide sie einfach. Wo ist das Problem?

Du zeigst doch sicher auch Dinge, auf die du stolz bist, in der Öffentlichkeit, die andere auch so wahrnehmen, wie du schwangere Frauen, oder?

Wenn es "niemanden interessiert", warum beschäftigt dich das dann?