Ehre und Stolz - Unterschied!

2 Antworten

Beides sollte vermieden werden es zu haben,es hindert nur,und macht Probleme

Mbappe7  11.01.2020, 13:22

So ein Schwachsinn. Es ist eine Größe für eine Frau oder für einen Mann. Es ist ein Kennzeichen und auch im Gesetz ist die Würde des Menschen im 1. Gesetz verankert.

Also ist es schon wichtig.

Ehre ist die Achtung, die andere einem zuteil werden lassen. Stolz ist die Achtung, die man sich selbst gegenüber hat. Einen Unterschied nach Geschlechtern gibt es meiner Meinung nach nicht.