Freundin schwanger was tun?

7 Antworten

Sie ist also ungefähr 4 Tage (oder so) über dem üblichen Zeitrahmen der nächsten Periode? Kann vorkommen, auch wenn man nicht schwanger ist. War man krank kann es sich verschieben, hat man Stress kann es sich verschieben. Die Periode richtet sich nicht nach dem Kalender, sie kann durch viele Kleinigkeiten hier und da beeinflusst werden.

Das mit dem Heißhunger .... wenn sie grade mal wenige Tage drüber ist, also "im Falle dessen" dann grade mal in den ersten Schwangerschaftswochen oder Schwangerschaftstagen ist, .... hat man da überhaupt schon Heißhungerattacken? Ich hatte das bei keiner Schwangerschaft, und bei der einen erst so nach der 8ten Woche Übelkeit.

Anzeichen die einer Schwangerschaft nachgesagt werden, hat nicht jede Schwangere/ nicht jede Schwangere gleichermaßen ausgeprägt.

Also würd ich zum Frauenarzt gehen, nötigenfalls bei dem Anruf direkt sagen "Ich bin soundsoviel Tage drüber, ich hab Angst schwanger zu sein. Wann ist der nächstmögliche Termin frei um bei ihnen einen Test machen lassen zu können? Je eher, um so mehr Entscheidungszeit habe ich ja!".

Und wenn "der eine Frauenarzt" keinen Termin frei hat für die nächsten Wochen, dann telefoniert man eben die Liste an umliegenden Frauenärzten ab - bis man einen am Telefon hat der einem einen zeitnahen Termin geben kann. Das klappt.

Die Periode kann auch mal einfach so später kommen oder sogar ausfallen

Vielleicht kommt ihr Periode ja die Tage noch

Wartet noch etwas und macht einen neuen Test, bevor ihr in Panik ausbrecht

Hallo, ein Schwangerschaftstest zeigt ab ca. 18 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. So lange bräuchte es, bis so viel vom Schwangerschaftshormon HCG gebildet ist, auf das so ein Test anspricht. Wenn du versuchst zurückzurechnen - ist es schon so lange her, dass ihr miteinander geschlafen habt?

Wie schon geschrieben wurde, kann sich die Periode auch so mal verschieben und was sie spürt, kann andere Ursachen haben. Vielleicht sogar Stress, weil sie Angst hat, schwanger zu sein.

Am besten fragst du sie, wie du sie jetzt am besten unterstützen kannst, bis ihr sicher wisst, was los ist. Wenn sie wirklich schwanger ist, würde es so weitergehen, dass sie die Schwangerschaft bei einem Frauenarzt bestätigen lässt und dann könntet ihr in Ruhe überlegen, wie es gut für sie weitergehen kann.

Aber jetzt wartet wirklich erstmal ab 🙂

Wann habt ihr denn getestet? Nach Fälligkeit? Drei Wochen nach dem ungeschützten Verkehr?

Ihre Symptome klingen nach PMS, nichts anderem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Erstmal: Verfalle nicht gleich in Panik. Es kann auch wegen anderer Gründe sein, dass man die Periode etwas später bekommt.

Die ganzen typischen Schwangerschaftsanzeichen sind aber definitiv nur eingebildet. Man hat so bald noch keine Heißhunger Attacken, ist dauerhaft Müde und leidet unter Übelkeit und Schwindel.

Ob sie schwanger ist findest du nur über einen Schwangerschaftstest raus – der wirkt aber nur wenn sie wirklich schon drüber ist. Ansonsten kannst du maximal einen Kaufen der eine Schwangerschaft vorher schon anzeigt.