Schwangerschaftstest zu erst Positiv dann negativ?

1 Antwort

Wie lange ist denn der letzte ungeschützte Verkehr schon her?

Normalerweise sollte eigentlich jeder Test bei einer Woche Überfälligkeit zuverlässig positiv anzeigen, wenn eine Schwangerschaft besteht.

Von mir aus gesehen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Der erste Test wurde fehlerhaft durchgeführt (zB zu spät abgelesen) und du bist nicht schwanger.
  2. Der zweite Test wurde fehlerhaft durchgeführt (zB nicht mit Morgenurin) und du bist schwanger.
  3. Du warst schwanger, aber dein Körper hat eine Fehlgeburt eingeleitet, das HCG ist bereits gesunken und du wirst in den nächsten Tagen deine Periodenblutung bekommen.