Heißhunger Jugendliche?

3 Antworten

Ist in dem Alter normal. Auch der daraus resultierende Gewichtszuwachs. Das war bei mir auch so. Mit etwas Sport verwächst sich das über die Jahre wieder.

Iss wenig energiedichte Nahrung, mit vielen ballaststoffen. Mit Kartoffelchips, Fast Food und Süßigkeiten wirst Du aufgehen wie ein Hfekloß, was es wohl zu vermeiden gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wachstumsschub?

In den letzten Tagen/Wochen viel zu wenig gegessen?

Schwanger?

jvlachrt
Fragesteller

naja Ich esse eigentlich Um die 1500kcal und versuche viel Sport zu treiben.

schwanger sein kann ich definitiv nicht

jvlachrt
Fragesteller
@ghul666

Ich bin 165 groß und wiege ungefähr 61kg (habe in den letzten 2 Monaten 4 kg abgenommen falls das was zur Sache tut)

ghul666  25.11.2019, 20:10
@jvlachrt

Dein Grundumsatz liegt bei ca. 1500 kcal.

Das heißt (inkl. dem vielen Sport und der üblichen täglichen Bewegung) du benötigst mindestens 2000 kcal täglich.

Also ich schätze auf zu wenig Essen und evtl. Mangel an gewissen Stoffen. Achtest du gut auf eine ausgewogene Ernährung?

Willst du weiter abnehmen?

jvlachrt
Fragesteller
@ghul666

Normalerweise achte ich auf ausgewogene Ernährung aber das schleift in letzter Zeit auch ein bisschen & ja ich will noch mindestens 3 kg abnehmen

ghul666  25.11.2019, 20:12
@jvlachrt

Warum schleift das?

Mindestens 3 heißt konkret?

jvlachrt
Fragesteller
@ghul666

weiß ich nicht so genau ich achte eher auf die Kalorien und nicht so genau auf was ich esse und mindest 3kg sind mein Ziel wenn ich dann noch nicht zufrieden bin noch 2 kg mehr

ghul666  25.11.2019, 20:43
@jvlachrt

Also kein festes Ziel.

Mach dir über deine psyche Gedanken solange es noch geht.

ghul666  26.11.2019, 13:28
@jvlachrt

Es muss nicht zwingend was heißen, aber offenbar Mangelernährung, Abnehmen ohne Ziel.

So kann man leicht Richtung Essstörung rutschen.

jvlachrt
Fragesteller
@ghul666

Ja,ich weiß,aber ich achte drauf in keine essstörung zu geraten.

Ich Versuch einfach noch etwas abzunehmen um mich wohler zu fühlen.

Also ich mach es für mich selbst,aber irgendwie auch um anderen zu zeigen,dass ich es kann und will(auch wenn das jetzt nicht die beste Einstellung ist,aber es nervt auch von seinen Lehrern vor der Klasse als fett beleidigt zu werden und dann lachen alle.Auch wenn ich schon sehr selbstbewusst bin und sowas wegstecken kann,aber das is mir dann auch mal zu viel)

ghul666  28.11.2019, 22:41
@jvlachrt

Du magst darauf achten, aber lass dir gesagt sein:

Das was du gerade geschrieben hast klingt bereits ziemlich nach der üblichen Redeweise von Menschen in oder kurz vor einer Essstörung.

jvlachrt
Fragesteller
@ghul666

ich achte auf meine Kalorien,aber ich habe heute z.b fast eine ganze Tafel Schokolade gegessen ;)

ghul666  29.11.2019, 10:40
@jvlachrt

Und dafür lässt du dann was anderes weg. Außerdem sind punktuelle Beobachtungen wie "heute habe ich aber" nicht aussagekräftig.

jvlachrt
Fragesteller
@ghul666

keine sorge mach ich nicht.

Aber es ist ja auch mein Leben also selbst wenn ich was weg lassen würde wäre es ja meine Sache

ghul666  02.12.2019, 12:37
@jvlachrt

Ja das stimmt, bloß solltest du dann auch keine anderen Leute reinziehen wie z.B. hier. Wenn es deine eigene Sache ist, dann brauchst du weder Bestätigung durch Zustimmung noch durch Ablehnung deiner Einstellung auf Plattformen wie dieser.