Habe immer so lust und hunger auf Salziges?

5 Antworten

Das gute alte Glutamat.. :)

Entrepreneuse
Fragesteller

ja das ist sicher auch daran schuld aber vlt hat es noch was anderes zur sache

Oftmals können Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel oder Lebensmittelgruppen auf Nährstoffmangel o.ä. hinweisen.

Menschen die bspw. Lust auf Salziges haben könnten oft gestresst sein. Ein Appetit auf Fleisch könnte einen Eisenmangel vermuten lassen.

Manchmal ist für einen Heißhunger jeglicher Art auch nur ein Wassermangel verantwortlich. Also: Ausreichend Trinken.

Auch interessant:

Werden Leber, Butter oder auch Sardinen häufig zum Opfer Ihrer Heißhunger-Attacken, so könnte ein Mangel an Natrium, Vitamin D, Vitamin B1 oder Vitamin B6 vorliegen. Kommen dann auch noch Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen und Mattigkeit hinzu, können Sie sicher sein, dass es Ihnen an diesen Nährstoffen mangelt. Ein paar Oliven versorgen den Körper mit allen wichtigen Salzen, Leber und Sauerkraut versehen Sie auch gut mit diesen Vitaminen. Nur von Chips und Pommes sollten Sie Abstand nehmen: Die enthalten weit weniger wichtige Nährstoffe, dafür aber mehr Fett.

https://www.juvalis.de/apotheke/heisshunger-und-naehrstoffmangel-als-ursache-welche-naehrstoffe-fehlen-dem-koerper-bei-heisshungerattacken/

Lg

HelpfulMasked

es könnte sein, dass du süchtig nach geschmacksverstärker bist. das ist neben süss, salzig, bitter und sauer die fünfte geschmacksrichtung. sie heisst umami und sorgt dafür, dass man oft nicht aufhören kann zu essen.

kaufe nur noch salzige sachen ohen *glutamat", iss kein maggi, kein aromat, kein fondor mehr und verzichte auch auf lebensmittel mit "hefeextrakt" und tomatenmark.

Stress! Burnout patienten zum Beispiel klagen darüber dass sie steig lust auf salz haben / salziges essen

ich hab auch manchmal lust auf salziges, aber nicht auf burger. ich mach mir aber keine Gedanken darüber.

Entrepreneuse
Fragesteller

ich schon deshalb frag ich meine fresse

rafaelmitoma  03.05.2017, 15:07
@Entrepreneuse

du brauchst aber nicht so agressiv zu reagieren, ich wollte ja nur damit sagen, der eine mag süß und der andere salzig, na und, jedem das seine. bischen mehr Respekt vor älteren leuten