Topinambur gegen Heißhunger?

Nochmal als kleine Ergänzung: Ich muss zur Zeit eine hohe dosis Kortison zu mir nehmen, deswegen der Heißhunger. Das Topinambur hab ich in Kapselform.

3 Antworten

Essen hilft immer gegen Heißhunger - logisch, oder? Du kannst statt Topinambur auch Möhre nehmen.

Als Kapsel hat es keinen Wassergehalt mehr und viel zuwenig Volumen, um satt zu machen.

Heißhunger bleibt aus,indem du auf insulinpeaks Verzichtest. Weißbrot etc

Tobinambur ist eine Pflanze, deren Wurzel verzehrt wird und kein Mittel.

TheKnower2411
Fragesteller

Ich hab es als Kapseln bekommen

ZiegemitBock  31.03.2023, 18:59
@TheKnower2411

Dann handelt es sich um Topinamburextrakt oder Inulin, das aus Topinambur gewonnen wurde.

TheKnower2411
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das stimmt. Möchte nur wissen ob bereits bei einer Kapsel ein Effekt zu erwarten ist.

ZiegemitBock  31.03.2023, 19:04
@TheKnower2411

Naja, Inulin ist ein Ballaststoff. Aber in so einer Kapsel ist ja nicht viel drin. Ich kaufe Inulin immer in Pulverform und nehme dann täglich einen gehäuften Teelöffel voll. Wenn ich Bedenken habe, dass eine Erkältung anrollen könnte, auch mal zwei, morgens und abends.

maria38000  31.03.2023, 19:06
@TheKnower2411

Du könntest die Wurzel auch im Bioladen kaufen und kochen. schmeckt köstlich. Evtl. etwas Kräuterquark dazu - macht nicht dick.