Ständig Fremdwäsche im Wäschekeller, was kann man dagegen machen, wenn der Vermieter nichts macht?
Wir haben regelmäßig den halben Wäschekeller voll mit Bettwäsche, Bettlacken, Bettdecken, Handtüchern und Geschirrtüchern. Es gibt 10 Wäscheleinen, davon sind aktuell z.B. die Hälfte voll (5 Stück) und ein voller Wäscheständer steht noch unter den Leinen mit Handtüchern.
In dem Haus gibt es nur 1-Personen Haushalte! Hier verbraucht also niemand alle 2 Wochen 20 Handtücher und 10 Sets Bettwäsche. Aber es passiert leider immer und immer wieder.
Der Vermieter ist auch informiert und wir wissen auch, von wem das alles ist. Die Person bzw. dessen Bruder sind beim aufhängen oder abnehmen der Wäsche mehrfach gesehen worden. Der Vermieter meint nur, er kann daran nichts ändern.
Nun ist der halbe Keller ständig voll. Dazu kommt, dass die diese Wäsche nicht mal "schnell" abnimmt. Sondern das Zeug auch noch 1 Woche hängen bleibt, manchmal sogar noch länger. Wo meine Wäsche nach 1 Tag wieder abgenommen werden kann, da es relativ gut trocknet.
Tja, bei 8 Parteien ist das also wirklich ein Spass. Einfach ärgerlich...... habt ihr ne Idee, was man da machen sollte?!
8 Antworten
In Wohnblöcken gibt es geregelte Zeiten für Wäsche aufhängen. So war es beispielsweise bei meiner Schwester wo es sehr viele Eigentümer gab. Jede Einheit hatte beispielsweise einen ganzen Tag Zeit um seine Wäsche aufzuhängen und am nächsten Tag anzuhängen. Es hing ein Plan aus und an den musste sich jeder halten. Hat auch scheinbar wunderbar geklappt…
Spreche es am besten mit deinem Vermieter ab und er soll es bei der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen das ein Plan ausgehängt werden soll. Und an den hat sich gefälligst jeder zu halten 🤷🏻♀️
Besprich dich mit den anderen Mietern und einigt euch darauf, dass jeder diese Wäsche von der Leine nimmt und in einen Korb legt. In so einem Fall hilft nur Selbsthilfe.
Na, ,dann ist es doch ganz einfach: Die Fremdwäsche abhängen und in einen Korb schmeissen und die eigene Wäsche aufhängen.
Wenn die Fremdwäsche eine Woche lang hängen bleibt, so hat der Fragesteller ausreichend Zeit, seine Wäsche aufzuhängen und trocken wieder abzuhängen.
Habt ihr die Mieter mal gefragt, warum sie so viel Wäsche aufhängen? Vielleicht pflegen sie ja ein Elternteil, wo täglich die Bettwäsche gewechselt werden muss, da Inkontinenz, übergeben oder sonstige Abgabe von Flüssigkeiten. Dazu noch 2 Handtücher pro Tag, für normal und Intimbereich?
Selbsthilfe, sonst nix
Du kannst mit ihm reden und so, aber er scheißt einfach auf dich.
Du könntest seine Wäsche abnehmen, aber dann rächt er sich natürlich.
Was denkst du, was er dann machen wird?