Ständig den gleichen Trainingsplan?

2 Antworten

Immer wieder die gleiche Übungen ohne Änderung der Lasten , ohne Erhöhung der Wiederholungsrate ohne Änderung der Pausen bedeutet Stillstand bzw. nur geringer Kraftzuwachs.

Kann man beides machen. Ich habe auch zwei verschiedenen GK Pläne nach denen ich abwechselnd trainiere.

Daniel1988316
Fragesteller

Ok also kennt der Muskel keine Übung quasi

apfelbus  22.05.2024, 17:53
@Daniel1988316

Er kennt Belastung. Und ich mag die Abwechslung. Und Muskelgrupen aus verschiedenen Winkeln "anzugreifern". Aber ich mag nicht mehrere Übungen für den gleichen. Wenn ich bei Kniebeugen alles gegeben habe kann ich nicht noch Kreuzheben machen. Also heute dies, übermorgen das andere.

Daniel1988316
Fragesteller
@apfelbus

Ja so in etwa trainiere ich auch jeden Muskel 2-3 knackige Sätze . Mache halt gern kurz und langhantel rudern z.b deswegen variiere ich da