Darf ich 2 Tage hintereinander die gleichen Muskelpartien trainieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich betreibe naturelles Bodybuilding und kann dir mit Sicherheit sagen, dass es keinen Sinn ergibt, die gleichen Muskelgruppen hintereinander zu trainieren.

Muskeln wachsen nur in der Regenerationsphase. Weiterhin kommt es aber darauf an, wie oft du trainierst und wie intensiv. Verfolgst du einen Ganzkörpertrainingsplan, so kann dieser bis zu 3 Mal in der Woche ausgeführt werden. Alles darüber hinaus solltest du auf verschiedene Muskelpartien splitten.

Zusammenfassend: Ja, du kannst es, aber es wird nichts bringen.

Ich trainiere jede Muskelgruppe beispielsweise nur 1 Mal in der Woche und fahre damit als Wettkampfathlet sehr gut.

Gruß Enzo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die gleichen Muskeln trainierst, wie schon am Vortag macht das keinen Sinn, außer, dass Du in's Übertraining kommst.

Stattdessen kannst Du aber andere Muskelpartien trainieren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht gut. Deine Muskeln brauchen auch mal Ruhe. Im Fitness heißt es nicht: Mehr ist besser sondern weniger ist mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du ruhig machen, solange du keinen all zu üblen Muskelkater hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

effektiver ist es, die Muskelpartien abwechselnd zu trainieren, so dass die Muskulatur regenerieren kann.

Es gibt gute Trainingspläne, die man abwechselnd durchtrainieren kann.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?