Ständig das gefühl niesen zu müssen?

3 Antworten

Du könntest das Hausmittel nehmen, das ich seit über vier Jahrzehnten in solchen Fällen auch immer nehme.

Es ist das biochemische Funktionsmittel Nr. 3: Ferr. Phos. D12, wovon du jedesmal, wenn du dieses Gefühl hast, 2 Tabl. im Mund zergehen lässt.

Es wirkt bei beginnender Erkältung, dass du sie gar nicht erst bekommst - es sorgt u.a. auch dafür, dass mehr Sauerstoff im Körper gebunden und ein Infekt abgewehrt wird.

Das Mittel gibt es in Apotheken, z. B. hier.

Guten Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

scatha  14.05.2025, 18:51

Wäre das gute alte Vitamin C nicht auch eine Option bei Allergien ? In diesem Fall mit einer Dosis von ca. 500mg - 1g täglich, als Kur ?

Spielwiesen  14.05.2025, 19:03
@scatha

Ja, stimmt! Da kann man auch richtig zulangen, z. B. in Form von Hagebuttenpulver, Zitrusfrüchten, Acerola, Hauptsache es ist natürliches Vitamin C, das mit den Flavonoiden! Es fängt Freie Radikale ab und neutralisiert Nitrat! Danke für die Ergänzung! ♡☆♡

scatha  14.05.2025, 19:11
@Spielwiesen

Interessante Idee - gerade bei Hagebutte denke ich daran, daß sie ja selber in Rohform ein Allergen sein können, und daher "homöopathisch" gedacht Allergien sehr gut "rauskicken" könnten.

Hagebuttenpulver im Müsli finde ich übrigens lecker.

Oder man nimmt die Tinktur oder den Tee (auch Rosenblüten) oder isst die Marmelade.

Spielwiesen  14.05.2025, 19:37
@scatha

Bei der Tinktur droht die Gefahr, dass Hagebuttenlikör draus wird...! :P

Spielwiesen  14.05.2025, 05:55

Und bei der Gelegenheit lass bitte auch den Vitamin D-Spiegel feststellen.

Spielwiesen  14.05.2025, 05:44

PS: lass doch in der nächsten Zeit deinen Eisenspiegel inkl. des Ferritin-Wertes untersuchen. Da könnte die Ursache liegen!

Hi !

Geh vielleicht mal zum Hals Nasen Ohren Arzt. Der kann sich das mal ansehen..

Gute Besserung und viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

Vielleicht hast du irgendeine Allergie wie zum Beispiel auf Staub oder Pollen.

Geh sonst einfach Mal zum arzt, schaden kann es ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne :)

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 01:04

Ja, Pollenallergie habe ich.

bunnysoft10700  14.05.2025, 01:06
@ForumLibhaber

Vielleicht kommen ein paar Pollen zb beim lüften oder durch die Haustüre herein in dein Haus/Wohnung/Zimmer.

Vielleicht beschränkst du dein lüfzen auf 2-3 mal am tag

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 01:09
@bunnysoft10700

Mich nervt halt ständig das Gefühl niesen zu müssen.

Nur die Kizelnde Nase ist kein Problem.

bunnysoft10700  14.05.2025, 01:11
@ForumLibhaber

Ja gut, geh vielleicht wirklich zum Arzt oder lass dich von einem Freund beraten, mir persönlich fällt jetzt auch nichts mehr ein

scatha  14.05.2025, 18:55
schaden kann es ja nicht

Naja....Es kostet Zeit und Geld, und man wird womöglich zu nicht nebenwirkungsfreien Maßnahmen überredet.

Mich hat ein Hausarzt mal aus einer Kleinigkeit + dem Wunsch mich "durchchecken" zu lassen, zu 4 Folgeterminen überredet, Rechnung über 500€ (das war vor 20 Jahren, bin privat versichert)

Seitdem bin ich kritischer geworden.

bunnysoft10700  14.05.2025, 19:35
@scatha

Dann lässt man sich eben nicht "überreden" zu vier weiteren Untersuchungen 😅🤨