Stimmt es, dass die staatlichen Medien leicht links grün sind?
5 Antworten
Das mag in den Augen des Betrachters liegen.
Nachdem heute praktisch jeder denkende Mensch dessen politische Meinung links von der CSU steht als links-grün (versifft) diffamiert wird dürfte diese Einschätzung wohl irgendwie richtig sein.
Du meinst nach 16 Jahren CDU regierung und der CDU im großteil der Landesregierungen?
Unwahrscheinlich. "linksgrün" wird allerdings heutzutage gerne mit "nicht meiner meinung" gleichgesetzt, damit man sich mit dem Argument nicht auseinander setzen muss sondern man sagt einfach das sie einer Agenda folgen
eher regierungstreu ist ,konservativ und eher links als rechts .
Wobei links und koservativ sich ja ziehmlich widerspricht. Auch ist unser ÖRR wohl so unabhängig wie Nachrichten es sein können.
Die finanzierung ist praktisch gesichert und sie können machen was sie wollen, es ist sehr schwer für die Regierung da irgendwie hereinzureden. Anders als Privatsender die natürlich auf das Geld ihrer Werbekunden angewiesen sind.
nein .. nicht leicht, sondern stark .-)
Besser als leicht rechts blau, wenn du das so siehst
Wir haben keine staatlichen Medien. Welche sollen das sein?
Danke für die ausführliche Antwort . Habe die Frage gestellt da ich im Politik Unterricht gehört hatte das der örr eher regierungstreu ist ,konservativ und eher links als rechts . Ich selbst finde den örr gut so wie er ist