SSD anschließen, kein Zugang zum Netzeil?


07.04.2020, 13:48

Das Netzteil ist unten.

Komme da nicht ran.


07.04.2020, 13:53

Vernietet

7 Antworten

Naja, du könntest die Kabel von zb, Graka, Mein board oder ähnlichem nehmen und mit Kabel versehen, die dann zu der Ssd führen ... Da du dich als Leihe bezeichnest nehm ich jetzt mal nicht, an dass du dir sowas zutraust, also nein😬

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein ziemlich Technik interessierter Mensch...

Habe die Frage ergänzt.

0
@gunter21

Das macht für meine Antwort zwar keinen Unterschied aber danke

Und du kannst das shield sicher nicht lösen?

0

Warum soll er dein Board nehmen?

0

Ich bin sicher das sich auf der Rückseite das Blech schieben lässt. Die tower werden doch nicht auf der Art hergestellt, dass das Netzteil eingesetzt wird und danach ein Blech drüber genietet wird. Das wäre mir neu.

Das kann ich nicht glauben das man die Abdeckungen nicht abnehmen kann.

oder du kommst über die andere Seite ran

Die Kabel die vom Netzteil aus kommen und nicht verwendet werden sind die irgendwo zu finden?

Wenn sie nämlich auch eingeschweißt sind dann musst du wohl das ganze frei Bohren.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe in einem Computer Geschäft gearbeitet

Habe die Frage ergänzt.

0
@gunter21

Kann man das Netzteil von hinten rausschrauben? denn dann könntest du das ganze bisschen besser angehen.

0

Hallo,

du kannst mit einem 4er Metal- Eisenbohrer und einem Akku Schrauber die Nieten einfach aufbohren.

Danach kannst du diesen entweder erneut zu Nieten, am besten nach der passenden Größe der Nieten achten oder mit Schrauben und Muttern wieder schließen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

//Edit: PSU ausbauen, Loch oben am shield rein fräsen und anschließen 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Danke dir.

Gibt es da keine andere Lösung ?

0
@gunter21

Ja die PSU (Netzteil) um womögliche Schäden zu vermeiden raus schrauben, dann oben an der Shield Platte, wo deine PSU verbaut ist, ein Loch rein fräsen.

Gruß Sonic

0

Was möchtest Du wissen?