Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb Festplatte (HHD) und zwei 1TB (HHD) Festplatten?

3 Antworten

Das hängt davon ab ob du noch freie SATA Anschlüsse hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
vodkasosa
Fragesteller

Wie schon gesagt, ich habe noch genug.

Also wenn du noch Freie SATA Anschluss hast, sollte dein Rechner normalerweiße mit 2. Festplatte keine probleme machen. Ich betreibe auf mein Rechner auch mit 2 Festplatte: Einmal 500GB SSD und 4TB HDD Und ja, mein Rechner hat 500 Watt Netzteil (Also um 100 weniger als deine), und macht immer noch keine probleme. Und selbst mit RX580 Grafikkarte (der deutlich mehr Spannung braucht als Festplatte) hat trotzdem immer noch kein probleme gemacht. Und falls bei dir mit spannung nicht ausreicht, würde warscheinlich dein Rechner entweder dauernd neu starten oder ausschalten. Aber falls du nicht mal Leistungsfähige Grafikkarte hast, sollte mit hohe warscheinlichgkeit auch mit 2. Festplatte schaffen.

Und übrigens: Man nennt HDD und nicht HHD.

vodkasosa
Fragesteller

Ich hätte dann 4 Festplatten. Aber die 4tb HDD sind schon beeindruckend.

PrincPersia  16.02.2023, 16:38
@vodkasosa

Ja. Wenn ich viele Datei habe und ich Projekte beim Aufnahme mache, brauche ist halt so viel TB. Mir ist soggar 4TB bisschen zu wenig, weshalb ich mir irgendwann ein NAS zu lege mit 16 oder 32TB.

Nein, sollte kein Problem sein. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung