Programme nicht auf der SSD installieren lassen sondern auf der HHD?!

6 Antworten

Das ist alles für erfahrene User

Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort und Powercfg -h off eingeben.

Schattenkopien entfernen:

Eingabeauffordrung alsAdministrator ausführen. Da vssadmin list shadowstorage eingeben. Danach eingeben.

Keine Schattenkopieren erstellen oder Platz beschränken

Wenn du nicht weißt, was du eingeben musst, so gib vssadmin /? ein.

Systemsteuerung-> System-> Computerschutz-> Konfigurieren-> (Bei Windows7)

Arbeitsplatz Auf C rechtsklick Eigenschaften-> Algemein-> Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigen und OK. Dauert sehr lange!!!

Auslagerungsdate (Pagefile.sys) verschieben. Ausführliche Anleitung hier:

support.microsoft.com/kb/2727883/de

Eigene Dateien verschieben In D musst du 4 Ordner anlegen Dokumente, Musik. Video, Bilder. Diese kannst du auch als Unterordner anlegen. Der Haupt-Ordner könnte z.B. Pauls Daten heißen.

Beispiel: Personal D:\Pauls Daten\Pauls Dokumente

Später kann der Ordner an dieser Stelle auch geändert werden. 1. Windowstaste und E drücken, um den Windows Explorer zu öffnen. 2. Auf Bibliotheken klicken 3. Links auf Bilder klicken. 4. Auf Eigene Bilder Rechtsklick-> Eigenschaften-> Linksklick-> Pfad-> Verschieben 5. Eine Partition auswählen und neue Ordner erstellen. 6. Dann z. B. D:\Pauls Daten\Bilder eingeben. 7. Auf Übernehmen klicken. Das machst du auch mit Videos, Musik, Dokumente. Leider geht es nicht mit alle Einträge! Am einfachsten geht es mit Freecommander (Sehr guter Ersatz für Windows Explorer Zwei Fenster Ansicht) Download bei

computerbild.de/download/FreeCommander-Portable-4801161.html

Dort gehst du auf C\Users\Dein Benutzername Dort findest du My Videos, My Music,, My Pictures, Personal (entspricht eigene Dokumente), Downloads . Ein Rechtsklick auf den Namen und bei Pfad verschieben und ein Ordner wählen.

Noch mehr Möglichkeiten gibt es in der Registry. Da es nur für erfahrene Benutzer zu geeignet ist, erkläre ich nicht wie die aufgerufen wird!

In der Registry kannst du auch noch andere Ordner / Dateien verschieben.

Programme woanders installieren

wintotal.de/tipparchiv/?id=985

Auch folgendes machen:

HKEY_LOCAL_MACHINE- > System -> CurrentControlSet -> Control -> Session -> Manager -> Memory Management -> PrefetchParameters.

Rechts Doppelklick auf Eintrag "EnablePrefetcher" und DWord auf 0 setzen. Reboot!

Unter Systemsteuerung Systemeigenschaften suchen. Dort Erweitert-> Umgebungsvariablen bei Temp TMP z.B. D:\WinTMP eingeben. Den Ordner WinTMP erstellen. Auch unter Erweitert-> Einstellungen-> Erweitert-> Virtueller Arbeitsspeicher. Bei C keine Auslagerungsdatei festlegen. Dann auf D eine Auslagerungsdatei festlegen.

Im Internetexplorer unter Extras-> Internetoptionen-> Browserverlauf Ordner verschieben.

Indizierung abschalten: Rechtsklick auf eine Partition Allgemein-> Indizierung Häkchen entfernen.

Diesen Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Eventuell Rechtsklick auf Papierkorb Eigenschaften-> Allgemein-> Laufwerk C: -> Dateien sofort löschen

Du kannst dir auch SymMover herunterladen und oder Steam Mover.

chip.de/downloads/SymMover_54944401.html

chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

www brauchst du bei den drei letzten Links nicht eingeben, da GF leider nur ein Link zulässt. Daher kannst du es nicht direkt anklicken. Also markieren, kopieren und im Browser einfügen.

Sicherheit!

Eventuell in Windows gespeicherte Passwörter entfernen:

Windowstaste und R drücken

control keymgr.dll

DNS löschen

Windowstaste und R drücken. Dann cmd eingeben. Im neuen Fenster

ipconfig /displaydns

ipconfig /flushdns

Bei der Installation kannst du den Installationsordner wählen. Da einfach auf sie andere Platte gehen und einen Ordner deiner Wahl wählen :)

das musst du einfach während der Installation auswählen. ist zwar ein bisschen Nervig wen du viele Programme Installieren willst. aber ne 64gb SSD ist doch ein bisschen klein. wen du das geld hast kauf dir eine 120 GB SSD

Einfach bei der Installation den Speicherort festlegen, falls das Programm das nicht unterstützt ist es schlecht PS: Lösch mal den Papierkorb und den temp Ordner, die ziehen einige GB

Tja ich würde dir raten das du einfach bei der Installation den richtigen Pfad für die Installation wählst. Das geht immer.