Programm lässt sich nicht (de)installieren?

2 Antworten

Hallo,

Klar, das die installierten Programme in Windows "registriert" sind, sonst bräuchte man diese ja auch nur kopieren (wie bei den PortablenProgrammen)!
Meist sind dann in dem Programmordner der Programme auch die Deinstallationsroutinen, mit denen das Programm sauber aus Windows entfernt werden kann.

Mit Deiner Methode können einige Prgrammreste - wegen der einfachen "Drüberinstallation" - versteckt sein - die nur alles unnötig belasten, obwohl die Programme funktionieren.

Mit der Methode die HDD anzuschließen und dann die Programme zu deinstallieren wäre es zwar sauberer geworden aber da ist eine komplette Neuinstallation auf alle Fälle vorzuziehen.
Für eine Neuinstallation spricht ja schon, dass Du ja auch so alle Programme neu installieren musstest!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ich würde erstmal das mit der HDD ausprobieren. Dieser Ansatz erscheint mir logisch, dennoch verwirrt er mich etwas.