Kann man zwei ssd´s an ein gigabyte b560m ds3h v2 Mainboard anschließen?

2 Antworten

Hallo,

jetzt frage ich mich ob ich eine neue einfach an den andern Anschluss anschließen kann

Ja, genau - das kannst du. Es muss sich halt um eine passende PCIe SSD handeln

und ob es einen unterschied macht welchen der zwei Anschlüsse ich benutze.

Der PCIe 4.0 Slot ist "schneller" als der 3.0 Slot. Wenn eine dementsprechende SSD verbaut ist die das nutzen kann, dann macht das schon einen Unterschied.

LG

rechts die 4 Anschlüsse kannst du auch benutzen wenn du eine normale SSD und keine M2 SSD kaufen willst