Kompatibilität RTX2070 mit LC600H-12 V2.31 Netzteil?

4 Antworten

Naja, gut ist das nicht und es ist nur für 600 Watt peak und nicht Dauerlast ausgelegt. Gut mögich dass es nur eher um die 400 Watt liefert. Sollte aber ausreichen.

Ob es kompatibel ist, liegt dann eher an deiner genauen RTX 2070. Das Netzteil hat nur einen 6+2Pin und einen 6Pin für die Grafikkarte. Musst gucken ob das passt.

Saftsack19  12.12.2018, 17:41

Ich würde auf Exitus in der ersten Spielsession tippen.

Eventuell hilft Dir bezüglich der Leistungsfähigkeit und Qualität der sekundären Spannungsausgabe benannten Netzteils folgender Vergleich zur Entscheidung :

Du hast einen nagelneuen Audi R8 geschenkt bekommen .... würdest Du ihn mit zusammengezapftem Kraftstoff unbekannter Qualität und Alters, zusammengezapft aus Altfahrzeugen vom Schrottplatz betanken und Schäden am Motor riskieren ?

LC-Power ist halt leider nicht gerade dafür bekannt, qualitativ angemessen hochwertige, und elektronisch immer komplett regelkonform arbeitende Netzteile auf den Markt zu bringen .

Diesem Billigteil fehlen sogar die meisten, grundlegenden Sicherheitsfeatures

https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/pc/lc-power-lc600h-12_v231_43234

Die 6 wichtigsten Sicherheitsfeatures : SCP, OCP , OPP , OVP , OTP, UVP .

Zudem sind die " 600 Watt " mit " Peak Maximum Output " gekennzeichnet.... rechne daher hier mal zur Sicherheit eher mit höchstens der Hälfte der angegebenen " Nennlast " als tatsächliche Dauerbelastbarkeit. ( was willst Du qualitativ auch für etwa 30 - 35 Euro anderes von so einem Teil erwarten )

Das sollte in der Kurzfassung eigentlich bereits reichen, um an dieses ( für solche Zwecke ) miese / ungeeignete Netzteil wirklich diese Grafikkarte anschliessen zu wollen.

Wenn Dir diese Argumente noch nicht reichen, gib in einer Suchmaschine doch einfach mal

LC600H-12 V2.31

ein....

Etliche Treffer bezüglich :

PC läuft instabil .... PC stürzt ab ... PC schaltet sich unerwartet ab....

Um Himmels Willen! Weg mit dem Teil, wenn dir deine RTX was wert ist.

Wenn du als Prozessor nicht gerade nen Threadripper oder 2066er Intel hast, dann würde schon das 450W Seasonic Focus reichen, mit dem 550er hättest du dann noch extra Luft.

Hallo,

dein Netzteil ist nicht das hochwertigste. Für so eine Grafikkarte kann man auch ein gutes Netzteil nehmen. Ich rate dir zum beQuiet Pure Power 500 Watt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler