Reicht ein 300Watt netzteil für die RTX 2070?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wird eher nichts. Ein gutes 500 Watt Netzteil lege ich dir stark ans Herz. Das beQuiet Pure Power 11 500 Watt zum Beispiel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo!

Bei 300W würde ich lediglich auf eine interne Grafiklösung setzen.

Höchstens aber eine GTX 750ti (2GB), oder GT 1030 (2GB).

Selbst eine GTX 1050ti, oder GTX 1650 würde das System überlasten.

Wenn Du mehr willst, dann wirst Du Dir unbedingt ein neues Netzteil kaufen müssen.

Hier kannst Du das mal durchrechnen lassen:

https://www.google.com/search?q=netzteil%2Bkalkulator

Gruß

Martin

Sehr wahrscheinlich reichen 300 Watt nicht, 400 Watt könnten je nach Hartware reichen, am besten einen Netzteilrechner verwenden, dort gibst du deine Hartware ein und der Netzteilrechner gibt die eine Watt Empfehlung, für deinen PC.

Woher ich das weiß:Recherche

Welches 300 Watt Netzteil hat denn überhaupt 1x 6pin + 1x 8pin?

Bist du verrückt, die RTX 2070 hat einen Verbrauch von min 175 Watt, wenn du sie nicht gerade mit nem altem Sempron kreuzt, wird das nicht laufen