Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heisst das, ich kann auch eine Kingston A400 SSD in das Gehäuse einbauen?

Nein, das Gehäuse ist für SSDs im m.2 Format. Eine 2,5" SSD passt da nicht rein.

Ich habe keine Ahnung, was ein B Key oder B+M Key ist

Damit sind die Kerben im Anschluss der SSD gemeint.

Treffen diese SSD's aber nun auf die Beschreibung "M.2 SATA SSD B Key oder B+M Key" zu?

Die ersten beiden Links führen zu m.2 SATA SSDs die haben auch die beschriebenen B+M Keys.

Die dritte SSD ist eine m.2 NVMe SSD mit nur dem M Key, die passt also nicht in dein Gehäuse.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Server, Festplatte)

Google doch einfach mal nach "M.2 SATA SSD", dann siehst du, wie so etwas aussieht.

Es ist ein recht kleiner Chip, der direkt in einen kleinen Slot auf der Platine geklemmt wird. Kein klassischer SATA-Anschluss wie bei Festplatten oder SSDs im 3.5-Zoll Format.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Server, Festplatte)
TechGuru69
Fragesteller

Ja genau, das habe ich auch getan, nur ist jetzt noch meine Frage wie ich das mit dem B Key oder B+M Key erkennen kann. Wäre es möglich, dass du mir kurz mitteilen könntest, ob eine der in meiner ursprünglich gestellten Frage darauf zutrifft? Diesbezüglich kann ich nämlich nichts im Internet finden.