Spülbecken verstopft?

1 Antwort

Du hast, statt den Hausmeister zu informieren, eigenmächtig einen Klempner beauftragt, klar, dass sich das der Hausmeister dann nicht mehr ansehen möchte. Und übrigens, wer den Handwerker beauftragt, der zahlt auch. Egal ob es Euer Problem war oder nicht. Du hast Dich nicht an die Regeln gehalten.

Mavina305
Fragesteller

Lieber Schimeck, wir hatten das selbe Problem vor 2 Jahren und dort haben wir auch NICHTS zahlen müssen! Aber stellen Sie sich vor, Sie rufen seit 15:00 uhr ihren Hausmeister an und ihn interessiert die ganze sache nicht bzw. er nimmt das Ganze nicht ernst. Wie würden sie sich fühlen? Und stellen Sie sich vor, dass die Verstopfung nicht wegen Ihnen passiert ist, sondern wegen den anderen Bewohnern und ihre ganze küche liegt unter Wasser. Naja, wie es aussieht können Sie mir leider nicht weiterhelfen. (Ihren Kommentar hätten Sie sich auch sparen können, weil ihr Kommentar hat mir leider garnicht weitergeholfen)

Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♀️

Schimeck  03.07.2023, 20:57
@Mavina305

Na wenn Du meinst, dass Dir mein Kommentar nicht hilft... Ändert aber nichts an der Sache, dass Ihr Euch wegen der Verstopfung, von Euch verursacht oder nicht, zuerst an den Vermieter bzw. Hausmeister hättet wenden müssen, BEVOR Ihr eigenmächtig einen Handwerker beauftragt. Der Handwerker war, da, was will dann der Hausmeister noch? Jetzt ist es wohl eher ein Fall für die Versicherung.

Mavina305
Fragesteller
@Schimeck

WIR HABEN DENN HAUSMEISTER ZUERST ANGERUFEN!! Ach egal wenn sie keine Ahnung haben dann lassen Sie dass bitte mit ihren Kommentaren. Ihre Kommentare können einem echt die laune verderben. Danke!

Schimeck  03.07.2023, 21:02
@Mavina305
...dann war die küche überschwemmt von dreckigem Wasser. Ich habe dann den Hausmeister angerufen...

Ich kann mich nur auf das beziehen, was in der Frage steht. Dann sollte man eine Frage anders formulieren.

Mavina305
Fragesteller
@Schimeck

Dann hätten Sie ohne, diese Info nicht urteilen sollen. 😉

Schimeck  03.07.2023, 21:19
@Mavina305

Vor ca. 3 Stunden hast Du uns bei anderer Frage mitgeteilt, dass sich die Hausverwaltung das ansehen will... Irgend was passt bei Dir nicht zusammen.