Springreiten mit 15 (habe viel Vorerfahrung)?

2 Antworten

Deine Rechnung ist realistisch - sofern du genug Zeit, Talent und sehr viel Geld zur Verfügung hast. Denn da benötigst du fast täglichen, qualifizierten Unterricht, für den du wahrscheinlich ein (besser 2) eigenes hochwertiges Sportpferd brauchst.

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 15:57

Okay, supi Danke. Um ehrlich zu sein rechne ich noch mit ein paar Jährchen mehr. Ich gehe davon aus, dass ich mit ca 25 bei meinem ersten S** Springen teilnehmen werde und mit ca Anfang 30 bei den S***/* Springen bin. Lerne schnell und habe auch Eltern die mich dabei unterstützen. Ist diese Rechnung auch ganz ungefähr richtig?

Oder dauert das eher länger/kürzer?

cathy879  18.11.2023, 20:07
@Inkognito-Fragesteller

Es kommt immer drauf an. Letztendlich musst du dir immer kleine Ziele setzten. Und Dich mit Niederlagen abfinden. Du schaffst das bei fragen. Ich bin da ❤️

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 16:07
@cathy879

Dankeschön💗

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 15:58

Achso, meine Eltern haben einige Leute in ihrem Bekanntenkreis die in den wirklich hohen ,,Ligen“ reiten und bei denen war das teilweise noch ein/zwei jährchen kürzer

Urlewas  07.11.2023, 17:55
@Inkognito-Fragesteller

Das kann man so nicht berechnen. Es ist ja erst mal nötig, dass die Vorraussetzungen vorhanden sind. Wer so eine Frage stellt, ist wohl noch nicht besonders tief drin in der Materie. Aber das spielt keine wirkliche Rolle. Es ist doch erst mal die Frage, ob die Gegebenheiten überhaupt passen, um so weit zu kommen. Ob das dann ein Jahr oder zwei, drei länger oder kürzer dauert, ist irrelevant.

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 23:16
@Urlewas

Wie soll ich tief in der Materie sein wenn ich die ganze Zeit Dressur und Cross Country Thema (Vorbereitung meiner Eltern für die kommende ,,Springkarriere“) war?

Rechne das einfach nur, um mir zu sagen: Okay. Du wirst das schaffen, egal wie, egal wann.

Habe halt auch Leistungsdruck auf meinen Schulter und die Teilw. professionellen Reiter die wir kennen planen auch, wie es im Optimalfall wäre, vor.

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 23:17
@Urlewas

Aber vielen lieben Dank für die Antwort!

cathy879  18.11.2023, 20:06

Da hat er/sie recht. Reite seit meinem 5 Lebens Jahr springen. Demnächst wieder auf einem m Turnier

Natürlich kannst du bis zu den schweren Klassen kommen, dafür ist es nie zu spät. Musst natürlich das passende Pferd haben, sonst wird’s schwierig…

Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 22:55

Vielen Dank für die Antwort!!!