Spricht Schwarzenegger gut englisch?
Spricht Schwarzenegger eigentlich ein gutes amerikanisch? Oder kennt ein Amerikaner sofort dass er nicht von dort kommt? Ich kann das nicht einschätzen. Sein deutsch ist ja Wenn man sich Interviews ansieht noch recht gut sogar mit Akzent.
5 Antworten
Sein Akzent weist ihn als nicht gebürtigen Amerikaner aus.
Das österreichische ist immer noch herauszuhören.
Als er nach Amerika kam, hatten Kids seine Aussprache bei einigen Worten kopiert.
Also...man würde schon Merken das er von wo anders kommt ^^
Man merkt ja auch das er keine Deutscher ist wenn der Deutsch spricht im Englisches ist es das selbe sprich seine Aussprache hat halt nen Akzent aber vom Sprechen her kann er's fließend
Ja, jeder Muttersprachler hört, dass er mit Akzent spricht. Ich höre das ja auch.
Nein, bin ich nicht, aber mein Englisch ist gut genug, um zu hören, dass Schwarzenegger mit Akzent spricht, obwohl sein Englisch natürlich insgesamt schon sehr gut ist. Schließlich lebt er ja schon so lange in den Staaten.
Ja aber mit starkem Ösi Akzent.
Arnies Akzent kann man mit dem Messer schneiden - you can cut his accent with a knife.
Aber seine Grammatik hat sich seit seiner Zeit als "Mr. World" deutlich verbessert.
Jeder U.S.-Amerikaner hört sofort, dass Arnie keine "waschechter Ami" ist.
P.S.: Englisch
Gruß, earnest
Genauso wenig wie es amerikanisch gibt, gibt es österreichisch. Es gibt Englisch, und es gibt Deutsch. Beide Sprachen sind plurizentrisch, also gibt es verschiedene gleichberechtigte Varietäten.