Sprach unterschied ~hören?

2 Antworten

Beide Sprachen könnten verschiedener gar nicht sein; sie sind noch nicht einmal entfernt verwandt. Sie ähneln sich gar nicht in Aussprache, Akzentsystem, Silbenstruktur (Japanisch nutzt noch nicht einmal Silben), Lautbestand, usw.

Lass dir einmal Sprachbeispiele zeigen und dann sollte das eigentlich jeder unterscheiden können (wenn nur diese beiden Alternativen zur Auswahl stehen).

Lass dir laut erst chinesische, dann japanische Sprechtexte vorspielen.

Du wirst den Unterschied selbst als "blutiger" Laie heraushören.

TtibleXXX
Fragesteller

oke meister

TtibleXXX
Fragesteller
@666Phoenix

sich selbst dadurch "perfect" machen is uncool

also las das! ~du bist auch nur nen mensch wie ich (wenn ich es aber falsch verstanden habe was du meintest entschuldige ~Pessimist der ich bin)

werd ich

mus nur mal was halbwechs "NORMALES" zum übersetzen finden

WAS NICHT OHREN KREBS VERURSACHT xd

666Phoenix  09.01.2021, 17:47
@TtibleXXX

Red keinen Stuss!

Und dann noch ein Tipp:

Bevor du anfängst, etwas schwierigere Sprachen zu lernen, lerne erst richtig Deutsch!

666Phoenix  09.01.2021, 18:11
@TtibleXXX

Dann lass es!

So wird es eben einen Typ mehr geben, der nicht nur nicht richtig Deutsch, sondern auch noch schlecht Chinesisch bzw. Japanisch kann!

祝你 健康