spotify unnötig?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das lohnt sich schon:

Auf der kostenlosen Version fürs Handy kannst du nicht auswählen, sondern nur zufällig Lieder oder ne fertige Playlist abspielen.

Auf der kostenlosen PC oder Tablet Version von Spotify kannst du jedes Lied, das du hören willst, auch direkt hören.

Du brauchst halt Premium, wenn du keine Werbung willst und die Funktionen, die es bei der PC/Tablet Version gibt, auch auf dem Handy nutzen möchtest.

Du musst bei der gratis Version Playlists erstellen. Dann klickst du einen Song aus deiner Playlist an und hörst erst mal ein paar Lieder... Irgendwann kommt die Werbung.. Das sind ca. 2-3 kleine Spots. Danach kannst du deine Titel selbst wählen,welche du hören möchtest.. Funktioniert allerdings erst nach der Werbung. Wenn du einen Lieblingssong hast,erstelle eine Playlist nur mit diesem Song..(wenn du nur einen Song in der Liste hast,weißt spotify darauf hin,dass deine Playlist zu kurz ist) zieh dir diesen Song immer wieder in deine Playlist,dann hast du so zu sagen eine Repeat Funktion. Klappt bei mir immer :) Anderenfalls kannst du von Playlist zu Playlist Switchen,bis dein lieblingslied kommt.. Nächste Möglichkeit: erstelle eine Playlist mit deinen absoluten Lieblingsliedern. Und dann ist die Zufallswiedergabe egal,da jeder Titel gut ist... Ich hoffe du konntest mir folgen.. Bei mir klappt das immer.. Mit ein wenig Mühe,kann ich immer meinen Lieblingstitel hören

Bei der kostenfreien Version auf dem Handy kann man tatsächlich keine expliziten Lieder abspielen, ist halt so gewollt.

Ich nutze Spotify lediglich auf dem PC, dort kannst du auch einzelne Lieder auswählen, so oft skippen wie du willst, etc.

Halt alle 3-5 Lieder ein bisschen Werbung, das stört mich aber nicht.

Und die Leute die Premium haben, sprich die 9,99€ im Monat bezahlen können auch auf dem Handy unbegrenzt Lieder skippen, ohne Werbung hören, Offline hören und explizite Lieder abspielen.

am PC kannst du gezielt Lieder aussuchen und spielen, in der mobilen Cersion eben nicht. 10€ im Monat ist im Vergleich zu der Musik Auswahl ein Schnäppchen, oder würdest du lieber jedes Album einzeln für 10€ kaufen?

99945  10.04.2015, 14:48

Naja wäre auch irgendwie doof wenn man einmal 10€ zahlt und sich ein paar tausend Titel runterläuft und die dann behalten kann ..

FrommeHD  10.04.2015, 13:09

Der Nachteil ist das die Leider nur "geliehen" sind, d.h. nach Kündigung des Abos sind sie nicht mehr offline verfügbar.

Klar kann man gezielte Lieder machen, du kannst dir als Free Nutzer auch Playlists erstellen mit bestimmten Liedern aus Alben etc..

Du hast halt nur werbung + kannst glaub ich die app nicht benutzen & spotify accounts mit 1-6monaten laufzeit (über handels foren) gibts schon ab 1€-10€