Spliss an den Spitzen entfernen?

4 Antworten

Diese ganze Kuren legen nur einen Film um das Haar. Der Spliss bleibt.

Den Spliss immer nur mal ein paar mm zu kürzen, bringt daher überhaupt nichts. Noch sehen Deine Haare eigentlich gesund aus. Tu Deinen Haaren den Gefallen und lasse sie ein paar cm kürzen. Viel mehr als 5 cm dürften es nicht sein.

Ich wollte meine Haare auch nie opfern. Zum Schluss waren sie so weit kaputt, dass sie von Hüft- auf Schulterlang gekürzt werden mussten. Länger sind sie nie wieder geworden :-(

Also bitte, nimm meinen Rat an und geh zum Friseur.

PS: Für den Test an einer Teststation (Bürgertest) zahlst Du nichts.

Puhh 5 cm 🥵 ja ich weiß, dass es wahrscheinlich die Lösung für mein Problem wäre und die Kuren wirken auch tatsächlich eher fettigend auf meine Haare. Ich habe nur den letzten Friseur Besuch etwas Bange, dass die wieder so lange brauchen werden um ihre ursprüngliche Länge zu erreichen. Ich bin auch bewusst das der Test kostenlos ist aber ich muss den schon so oft machen,dass ich irgendwann keine Nasen Schleimhaut mehr haben werde 😂

@Kokusnuss1999

Sicher ist die Testpflicht bald aufgehoben.

Aber zum Friseur musst Du gehen. Wenn Du Zweifel hast, frage doch erst bei zwei oder drei Friseuren nach. Wie gesagt, viel mehr als 5 cm dürften es nicht sein. Und dann wachsen sie auch wieder besser nach.

Mit 40 Euro wirst Du nicht auskommen beim Friseur, da kannst Du noch mal das Doppelte rechnen mit Waschen und Schneiden bei so langen Haaren.

Aber wenn Dir Deine Haare wichtig sind, würde ich den Spliss durch kürzen eliminieren. Es gibt auch Spliss Schnitte, die aber wesentlich teurer sind.

Bei Deiner Haarlänge fallen 5cm gar nicht auf, aber sie können gesund nachwachsen.

Gutes Gelingen.

Schneide doch einfach ein paar Zentimeter ab, das dürfte bei deiner Haarlänge nicht so stark auffallen und wird dein Problem erstmal lösen :)

Nur Weiss ich nicht wie viel die mir abschneiden werden..